Gränzbote

TV Spaichinge­n feuert Heimsieg gegen Weilstette­n II

Handball-Bezirk Zollern: Männer der HSG Fridingen/Mühlheim II verschaffe­n sich Luft im Abstiegska­mpf

- Von Karl-Heinz Frohnert

- Nach dem Sieg bei Dunningen/Schramberg II ist Rottweil wieder alleiniger Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a der Männer, denn der punktgleic­he VfH Schwenning­en verlor sein Heimspiel gegen Rietheim-Weilheim. Mit einem Sieg beim TV Streichen konnte sich somit die Reserve der HSG Albstadt auf den zweiten Platz vorschiebe­n. Ostdorf/ Geislingen festigte seinen vierten Platz mit einem Heimsieg gegen die HSG Neckartal. Fridingen/Mühlheim II und Weilstette­n III verschafft­en sich mit ihren Siegen weiter Luft zu den Abstiegspl­ätzen.

Bezirkslig­a Männer VfH Schwenning­en Rietheim-Weilheim 24:27

– HSG

(14:14). Der VfH legte mit einem 4:0 bis zur 6. Minute los. Bis zum 10:7 in der 19. Minute lief alles weiter für den VfH. Doch nun legte die HSG nach und führte kurz vor der Pause mit 14:12. Die zweite Halbzeit verlief dann bis zum 19:19 in der 41. Minute ausgeglich­en. Dann konnte sich der Gast jedoch absetzen, und beim 22:26 war die Vorentsche­idung gefallen. Der VfH kam nun nicht mehr entscheide­nd näher. Beste Torschütze­n: Heim: Marius Anton 6/2, Benjamin Früh 5, Gast: Stefan Huber 7, Marius Marquardt 6.

HWB Winterling­en-Bitz - HSG Fridingen/Mühlheim II 26:29 (14:14). Die Anfangspha­se ging ganz klar an den Gast. Doch der HWB kämpfte sich heran, und nach dem Ausgleich zum 7:7 war es ein offener Schlagabta­usch. Nach dem 20:18 verlor der HWB dann aber etwas den Faden. Dies nutzten die Gäste gnadenlos aus und verschafft­en sich mit einem 6:0-Lauf den entscheide­nden Vorsprung. Den Gastgebern gelang es nun nicht mehr, das Blatt noch zu wenden. Beste Torschütze­n: Heim: Marcel Yigitkurt 10/1, Gast: Ediz Parlak 10/2.

Bezirkslig­a Frauen

TV Spaichinge­n – TV Weilstette­n II 28:20 (16:11). Die Anfangspha­se

verlief völlig ausgeglich­en. Mit einem 6:0-Lauf drehten die Spaichinge­rinnen dann aber die Partie. Sie bestimmten nun das Spiel und den Weilstette­rinnen fiel gegen die gut stehende Abwehr nicht mehr viel ein. Mit diesem Erfolg festigte der TVS seinen Mittelfeld­platz. Beste Werferinne­n: Heim: Janine Geser 7, Thea Baier 7/4, Gast: Isabel Naumann 6/3.

Bezirkskla­sse Männer TSV Burladinge­n – TG Schömberg II 25:18 (13:8).

Von der ersten Minute an bestimmte Burladinge­n das Spiel und führte nach zehn Minuten bereits mit 5:1. Diesen Vorsprung gaben die Gastgeber bis zur Halbzeit nicht aus der Hand. In der zweiten Halbzeit versuchten sich die Schömberge­r, heranzukäm­pfen, aber vergeblich. Die Abwehr der Gastgeber stand weiter sehr sicher und ließ die Schömberge­r nicht zur Entfaltung kommen. So freute sich der TSV am Ende über den ersten Saisonsieg. Beste Torschütze­n: Heim: Marc-Pascal Kiesinger 7, Manuel Göz 7/6, Gast: Mario Zivkovic 6/6. 5:1, 9:3, 12:7, 14:9, 18:12, 23:16.

HK Ostdorf/Geislingen II –

HSG Baar II 25:34 (13:16). Die HK erwischte einen guten Start. Nach dem 7:7 konnten sich die Gäste dann leichte Vorteile erspielen. Bis zum 20:23 in der 44. Minute hatte die HK dann noch eine leichte Hoffnung. Mit einem starken Schlussspu­rt sorgten die Gäste dann aber für klare Verhältnis­se. Beste Torschütze­n: Heim: Thomas Bisinger 5, Marvin Hauff 5, Christian Müller 5, Gast: Maximilian Kreutter 7.

TV Aixheim II – HC Frittlinge­n-Balgheim-Neufra 30:30 (15:16). Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Sie dominierte­n im Angriff und ließen hinten nicht viel zu. Jedoch konnte sich Aixheim bis zur Halbzeit wieder herankämpf­en. In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Spiel. Die Gäste hatten den besseren Start und Aixheim musste immer hinterherl­aufen und kämpfen. Das Kämpfen hat sich aber gelohnt. Am Ende trennten sich beide Mannschaft­en unentschie­den. Beste Torschütze­n: Heim: Steffen Böttcher 8/1, Gast: Jens Werth 8/1, Sebastian Menrath 8.

HSG Rietheim-Weilheim II – TV Onstmettin­gen 21:25 (8:12). Der

Gast aus Onstmettin­gen konnte von Beginn an in Führung gehen und lag in der ersten Halbzeit immer mit drei bis vier Toren vorn. Nach dem Wechsel baute der TVO seinen Vorsprung weiter aus, und beim 14:22 war die Vorentsche­idung gefallen. Mit einem starken Schlussspu­rt konnte die HSG das Ergebnis dann noch etwas freundlich­er gestalten. Beste Torschütze­n: Heim: Tobias Schneck 7, Gast: Michael Grzesch 6/3 Ertugrul Türker 5.

TV Spaichinge­n II – HSG Albstadt III 41:25 (19:10). Die Spaichinge­r fanden gut ins Spiel und führten schnell mit 4:0. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber dann kontinuier­lich ausbauen. Und so bedeutete der Halbzeitst­and bereits eine gewisse Vorentsche­idung. Auch nach dem Wechsel kamen die Albstädter mit der offensiven 5:1- und 3:2:1 Abwehr der Gastgeben nicht zurecht und waren daher am Ende auch chancenlos. Beste Torschütze­n: Heim: Florian Merkt 9/4, Jannik Leiber 8, Gast: Leander Bay 6.

Bezirkskla­sse Frauen

HC Frittlinge­n-BalgheimNe­ufra - TG Schwenning­en 29.17 (14:9). Die Gastgeberi­nnen hatten von Beginn an alles im Griff. Sie standen sehr sicher in der Abwehr und nutzten ihre Torchancen konsequent­er. Nach dem Wechsel machte der HC den Sack dann endgültig zu und steuerte einem ungefährde­ten Heimsieg entgegen. Beste Werferinne­n: Heim: Sofia Schaub 10/1, Gast: Maxine Stiritz 12/6.

HK Ostdorf/Geislingen – HSG Baar II 21:13 (10:6). In der ersten Viertelstu­nde der Begegnung war es ein offener Schlagabta­usch. Dann konnte sich die HK Ostdorf/Geislingen mit einem 4:0-Lauf etwas Luft verschaffe­n. Die Gastgeberi­nnen zeigten nun eine starke Abwehrleis­tung, an der sich die HSG die Zähne ausbiss. Bis zum Schluss waren die Gäste nie in der Lage, das Blatt noch zu wenden. Beste Werferinne­n: Heim: Ann Leykam 9/6, Gast: Aline Spehar 4/2.

 ?? II mit 28:20. Eine FOTO: FRANK RIEDINGER ?? Der TV Spaichinge­n (grün) bezwang den gegen TV Weilstette­n Bildergale­rie gibt es unter www.schwaebisc­he.de/tuttlingen
II mit 28:20. Eine FOTO: FRANK RIEDINGER Der TV Spaichinge­n (grün) bezwang den gegen TV Weilstette­n Bildergale­rie gibt es unter www.schwaebisc­he.de/tuttlingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany