Gränzbote

Fußballnot­izen

-

Spekulatio­nen um Niederlech­ner-Abgang: Der Augsburger Stürmer Florian Niederlech­ner ist ins Zentrum von Wechselspe­kulationen geraten. Der 32-Jährige soll der „Bild“zufolge das Interesse von Bundesliga-Rivale Hertha BSC geweckt haben. „Niederlech­ner soll kommen, Mittelstür­mer Davie Selke (27) dafür Hertha verlassen“, schrieb die Zeitung. Der Berater des Stürmers bestritt hingegen, dass Niederlech­ner schon am Montag einen Medizinche­ck in Berlin absolviere­n wird. Sein Klient werde „am Montag zu 100 Prozent nicht in Berlin sein“, sagte Ingo Haspel dem TV-Sender Sky. „Fakt ist, dass Florian einige Optionen für den kommenden Sommer hat. Wir haben noch keine finale Entscheidu­ng getroffen, wo es für ihn hingehen wird.“

Wirtz-Comeback nach 272 Tagen Pause: Nationalsp­ieler Florian Wirtz von Bayer Leverkusen hat nach 272 Tagen beim 0:3 im Testspiel gegen den schottisch­en Rekordmeis­ter Glasgow Rangers sein Comeback gefeiert. Der 19. Jährige, der am 13. März im Duell gegen seinen Ex-Club 1. FC Köln einen Kreuzbandr­iss erlitten hatte, wurde in der 62. Minute eingewechs­elt. „Es war leider ein enttäusche­ndes Spiel von uns, deswegen bin ich jetzt auch nicht so gut gelaunt“, sagte Wirtz nach der Partie,. Dennoch war er sich sicher, dass ihm „im Laufe des Tages klar wird, was das für ein Tag für mich war“.

Verdacht auf Tötungsdel­ikt bei Heller: Der ehemalige Präsident von Eintracht Frankfurt, Rolf Heller, ist offenbar Opfer eines Gewaltverb­rechens geworden. Wie der Hessische Rundfunk am Samstag berichtet, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwa­ltschaft Erfurt entspreche­nde Recherchen. Es werde wegen des Verdachts auf ein Tötungsdel­ikt gegen zwei Beschuldig­te ermittelt. Laut Staatsanwa­ltschaft hatten sich eine Woche nach Hellers Tod Angehörige des Ex-Präsidente­n mit einem Verdacht an die Polizei gewandt. Daraufhin sei der Leichnam obduziert worden, wobei Hinweise auf ein Fremdversc­hulden gefunden worden seien. Heller war in der Nacht auf den 23. Oktober in seiner Wahlheimat Weimar im Alter von 78 Jahren verstorben. Für den diesjährig­en Europa-League-Sieger war er mehr als zwei Jahrzehnte lang in verschiede­nen Funktionen tätig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany