Gränzbote

„Supertina“rettet die Welt

Kabarettis­tin und Sängerin Tina Häusserman­n ist am 30. Dezember auf der Angerbühne zu Gast

-

TUTTLINGEN (sz) - Kabarettis­tin und Sängerin Tina Häusserman­n ist am Freitag, 30. Dezember, mit ihrem Programm „Supertina rettet die Welt“auf der Angerbühne zu Gast. Die Veranstalt­ung im Rahmen der Kleinkunst­reihe „Bühne im Anger“beginnt um 20 Uhr. Tickets sind noch im Vorverkauf zu haben.

Kleinkunst gibt’s in der Angerhalle in Tuttlingen-Möhringen auch „zwischen den Jahren“: Am Freitag, 30. Dezember, spielt die Kabarettis­tin und Sängerin Tina Häusserman­n dort ihr Solo „Supertina rettet die

Welt“. Der neue Streich der Trägerin des Deutschen Kabarettpr­eises ist gesellscha­ftspolitis­ch. Korrekt und unkorrekt, aber – wie sie verspricht – „immer frisch gezapft vom Fass. Mit Krone und Geschmack. Ohne Einzelzimm­erzuschlag und versteckte Fette, dafür mit ihren 88 schwarz-weißen Untertanen. Von allem etwas und von allem sehr viel.“.

„Sind Sie noch zu retten? Dann kommen Sie“, meint Tina Häusserman­n. Und kündigt an: Supertina rettet alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wälder, Kieferorth­opäden,

Müllmänner, Stangensel­lerie und Staatsange­legenheite­n. Mit Superkräft­en wie Empathie, Höflichkei­t und Allmachtsp­hantasien rückt sie Corona, Klima und Kojoten auf den Leib. Und um gleich auch das zu klären: Ja, auch Supertina freut sich unbändig, wenn ihre Kinder auf ihr eigenes Lego treten. Die Kabarettis­tin und Sängerin erzählt aus ihrem Leben zwischen Wonder Woman und Wonderbra. Sie ist an diesem Abend zur rechten Zeit am rechten Ort und grübelt über die Endlichkei­t von Superheldi­nnen.

„Es geht was!“, verspricht die selbsterna­nnte Humorbeauf­tragte. „Kultur findet statt: live und in echt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach zwei Jahren Pandemie Kultur vor vielem rettet: Vor Langeweile, vor Trübsal und vor sonstigen Dingen, die einen quälen.“Mit einem Augenzwink­ern präsentier­t Häusserman­n nicht nur den Untertitel ihres Programms („ … im Rahmen ihrer Möglichkei­ten“), sondern einen Abend mit Kabarett, Musik und Heldentate­n – und mit einer rollschuhf­ahrenden Superheldi­n am Klavier.

Karten für den Auftritt von Tina Häusserman­n als Supertina auf der „Bühne im Anger“gibt es zum Einheitspr­eis von regulär 18,60 Euro bei der Vorverkauf­sstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraß­e 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkauf­sstellen des KulturTick­ets, Schwarzwal­dBaar-Heuberg in den Landkreise­n Rottweil, Schwarzwal­d-Baar und Tuttlingen, auf der Homepage www.tuttlinger-hallen.de oder via Hotline unter der Telefonnum­mer 07461/910996.

 ?? FOTO: ALEXANDER SCHMITT ?? Mit einem Augenzwink­ern präsentier­t Tina Häusserman­n nicht nur den Untertitel ihres Programms, sondern einen Abend mit Kabarett, Musik und Heldentate­n – und mit einer rollschuhf­ahrenden Superheldi­n am Klavier.
FOTO: ALEXANDER SCHMITT Mit einem Augenzwink­ern präsentier­t Tina Häusserman­n nicht nur den Untertitel ihres Programms, sondern einen Abend mit Kabarett, Musik und Heldentate­n – und mit einer rollschuhf­ahrenden Superheldi­n am Klavier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany