Gränzbote

SV Gosheim lädt zum 10. SVG-Cup ein

- Wwww.svgosheim.de

(sz) - Nach zweijährig­er Corona-Pause kann das Gosheimer Hallenfußb­allspektak­el wieder stattfinde­n. Es ist die 10. Auflage des SVGCup für Aktive und B-Junioren. Das Hallenfußb­allturnier mit Rundumband­e findet vom 7. bis 8. Januar statt.

Bei den Aktiven gehen am Turnier-Samstag 22 Mannschaft­en an den Start und zwölf Mannschaft­en bei den B-Junioren. Ausgetrage­n wird das Turnier an zwei Tagen. Samstags spielen die Aktiven um den Einzug in die Finalrunde, diese findet am Sonntag statt. Die B-Jugendlich­en kämpfen am Sonntagmor­gen in drei Vierergrup­pen um den Turniersie­g.

Das Gros der Teilnehmer kommt aus den Kreisen Tuttlingen und Rottweil und spielt in den Kreisligen. Sieben Teams spielen in der Bezirkslig­a und höher. Man darf gespannt sein wie sich diese Teams in der Halle präsentier­en. So gehören die U21 des FC 08 Villingen (Verbandsli­ga), die SpVgg Trossingen (Landesliga) sowie die vier Bezirkslig­isten FV Möhringen, SV Bubsheim, FSV Schwenning­en und SV Wurmlingen zu den Teilnehmer­n. Ebenso wird die U19 der Young Boys Reutlingen bei den Aktiven mitmischen.

Die Gruppenaus­losung hatte Myriam Krüger, ehemalige Bundesliga­spielerin beim SC Freiburg und heutige Geschäftsf­ührerin beim SSV Ulm, in der die Rolle der Losfee übernommen. Für eine interessan­te Konstellat­ion sorgte sie in der Gruppe B. Mit dem Verbandsli­gist aus Villingen, dem Landesligi­st aus Trossingen und dem Herbstmeis­ter der Bezirkslig­a Schwarzwal­d, SV Bubsheim, scheint das Weiterkomm­en für die Rot-Weißen von Gastgeber Gosheim in dieser Hammergrup­pe schier aussichtsl­os.

Im Gegensatz zu den Aktiven scheint die Gruppenein­teilung bei den B-Junioren ausgewogen zu sein. Somit habe alle Teams gute Aussichten die Vorrunde zu überstehen.

Weitere Infos und die Spielpläne sind auf der Homepage des SV Gosheim zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany