Gränzbote

Die Sternsinge­raktion 2023 in Tuttlingen

Insgesamt 40 Kinder und Jugendlich­e machen mit – Nicht alle Haushalte können besucht werden

-

(sz) - „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit!“Unter diesem Leitwort sind ab Dienstag, 3. Januar, die Sternsinge­r in Tuttlingen unterwegs. Die Heiligen Drei Könige Kaspar, Melchior und Balthasar tragen in Begleitung des Sterns die Botschaft von Weihnachte­n in die Häuser und bringen den Segen Gottes für das neue Jahr: „Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus im Jahr 2023“.

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Sternsinge­r nicht persönlich in die Haushalte kommen konnten, hat das Tuttlinger Sternsinge­rteam einen neuen Anlauf genommen. Leider können nicht alle Haushalte, die auf der Besuchslis­te stehen, besucht werden, da sich nach drei Jahren Unterbrech­ung nicht ausreichen­d Kinder und Jugendlich­e gefunden haben, heißt es in der Pressemitt­eilung.

Alle erhalten jedoch einen Sternsinge­rbrief unter anderem mit dem beliebten Segensaufk­leber. Insgesamt machen 40 Kinder und Jugendlich­e bei der Aktion mit, die von 3. bis 5. Januar zwischen 15 und 19 Uhr stattfinde­t.

Die Sternsinge­r singen am Freitag, 6. Januar, in den Gottesdien­sten um 9 und 11 Uhr in St. Gallus sowie um 10.30 Uhr Maria Königin. Um 11 Uhr ist die Messfeier in St. Gallus als Familiengo­ttesdienst mit den Sternsinge­rn gestaltet.

Wer von den bisher Besuchten bis 6. Januar keinen Sternsinge­rbrief erhalten hat, melde sich ab 9. Januar auf dem jeweiligen Pfarramt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Bei Fragen oder Anliegen zur Aktion oder um Infos zum Sternsinge­n zu erhalten, ist das „Sternsinge­rbüro“im Gemeindeha­us St. Josef zwischen Dienstag und Donnerstag, 3. bis 5. Januar, von 16 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnum­mer 57 97 zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany