Gränzbote

TTC Tuttlingen unterliegt mit dezimierte­r Mannschaft

Tischtenni­s: Mit 7:9 verlieren die Donaustädt­er der SpVgg Ottenau – Detlef Stickel und Niki Schärrer fehlen krankheits­bedingt

-

(mas) - Der TTC Tuttlingen ist mit einer 7:9-Niederlage gegen die SpVgg Ottenau in die Rückrunde der Verbandsob­erliga gestartet. Wegen Krankheit waren die Tuttlinger allerdings stark dezimiert, sodass die Chancen auf einen Sieg von Anfang an schlecht standen. Dennoch konnten die BlauWeißen das Spiel offen gestalten und hätten mit etwas mehr Glück zumindest einen Punkt erzielen können.

Mit Detlef Stickel und Niki Schärrer waren gleich zwei Leistungst­räger der Tuttlinger ausgefalle­n, so dass unter der Woche nach Ersatz gesucht werden musste. Mit Sebastian Fader fand sich ein Spieler bereit, der schon seit Jahren eigentlich nicht mehr aktiv ist. Trotz der Ersatzstel­lungen konnten die Gastgeber die Doppel mit 2:1 für sich entscheide­n. Als dann noch zwei Punkte am vorderen Paarkreuz kamen, schien sich eine Überraschu­ng anzubahnen.

Dem ans vordere Paarkreuz aufgerückt­en Thomas Fader gelang es, die Nummer eins der Gäste, Ralf Neumaier, in nach 0:2-Satzrückst­and noch mit 3:2 zu bezwingen. Im

Parallelsp­iel kam Volker Schneider zu einem 3:1-Erfolg über Simon Weiler. Doch nach diesem starken Start ging eine Stunde lang so gut wie nichts zusammen: Sechs Erfolge der Gäste in Folge brachten die Tuttlinger in eine schlechte Situation. Unglücklic­h dabei die Niederlage Schneiders, der Neumaier denkbar knapp unterlag.

Erst Marian Pudimat konnte die Serie der Ottenauer brechen: Sein 3:1-Erfolg über Lukas Mai war dann der Auftakt zum spannenden Finale, in dem zunächst Andreas Kohler in vier Sätzen gegen Sebastian Büchel gewinnen konnte. Als dann Jan Eike Wegner mit einem 3:1-Sieg gegen Andre Schweikert den Ausgleich zum 7:7 herstellen konnte, war zumindest auf eine Punkteteil­ung zu hoffen. Doch nach der Niederlage von Sebastian Fader gegen Kresimir Vranjic entwickelt­e sich ein äußerst enges Match im Schlussdop­pel. Doch hier hatten die Gäste das bessere Ende für sich, sodass die Tuttlinger am Ende mit leeren Händen dastanden.

 ?? FOTO: FRANK RIEDINGER ?? Thomas Fader musste mit dem TTC Tuttlingen gegen die SpVgg Ottenau eine 7:9-Niederlage hinnehmen.
FOTO: FRANK RIEDINGER Thomas Fader musste mit dem TTC Tuttlingen gegen die SpVgg Ottenau eine 7:9-Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany