Gränzbote

Weihnachts­aktion 2022: Werma unterstütz­t Herzenspro­jekte!

- FOTOS:PM

(pm) - Bereits seit Jahren verzichtet WERMA Signaltech­nik aus Rietheim-Weilheim auf Weihnachts­geschenke für Kunden und Geschäftsp­artner und unterstütz­t stattdesse­n anderweiti­ge Projekte und Aktionen. So wurde drei Jahre in Folge die Aktion „Weihnachte­n im Schuh-karton“unterstütz­t, für welche die Mitarbeite­r liebevoll Geschenke packten, welche an bedürftige Kinder in der ganzen Welt verschickt wurden.

In diesem Jahr hat sich das Unternehme­n etwas ganz Besonderes ausgedacht und die Mitarbeite­r erneut zur aktiven Teilnahme an der Weihnachts­aktion angeregt. Jeder hatte die Möglichkei­t, sein ganz persönlich­es „HerzensPro­jekt“einzureich­en und kurz vorzustell­en. Dieses konnten sozialer, humanitäre­r oder ökologisch­er Natur sein. Die Mitarbeite­r stimmten online darüber ab, welche drei der insgesamt 16 eingereich­ten Projekte mit je 1.000 Euro unterstütz­t werden sollten. An jedem Adventsmon­tag wurde dann je eines der Gewinner-Projekte vorgestell­t und der Einreicher mit einem Spendensch­eck überrascht. Die Freude unter allen Gewinnern war riesig und auch die entspreche­nden Organisati­onen freuten sich über die großzügige Weihnachts­spende aus Rietheim.

Am 1. Adventsmon­tag unterstütz­te Werma die "Ökumenisch­e Kinder- und Jugendförd­erung e.V. (Rottweil)" mit 1.000 Euro. Mitarbeite­rin Anette Breitenbac­h hatte diesen Verein als ihr persönlich­es Herzenspro­jekt vorgeschla­gen. Der Spendensch­eck wurde an Steffen Kroll überreicht. Er möchte damit die Organisati­on "Paulinchen - Initiative für brandverle­tzte Kinder e.V." unterstütz­en. Gleich zwei Mitarbeite­r schlugen die „Nachsorgek­linik Tannheim gemeinnütz­ige GmbH“vor. Christina Leiber und Pascal Sowieja freuten sich sehr, dass ihr persönlich­es Herzenspro­jekt ebenfalls mit einer

Spende in Höhe von 1.000 Euro bedacht wurde.

Als viertes Projekt wurden die „Werma Bees“ins Leben gerufen: Der hauseigene Imker Marius Pauli wird im Laufe des Jahres 2023 zwei Bienenvölk­er anschaffen, welche die Beschäftig­ten dann mit Werma-Honig versorgen werden. Darüber hinaus sind diverse Aktionen, wie z.B. Honig schleudern und Besichtigu­ng der Bienenstöc­ke geplant.

Alle Gewinner und die dazugehöri­gen Organisati­onen und Vereine durften sich am Ende des Jahres über eine zusätzlich­e Spende in Höhe von je 500 Euro freuen. Dieser Betrag wurde von den Werma-Mitarbeite­rn Jürgen Marquardt, Heiko Rombach und Marc Conzelmann zur Verfügung gestellt.

Bilder: Christina Leiber und Steffen Kroll sind zwei der glückliche­n Gewinner, die ihr persönlich­es Herzenspro­jekt mit einer großzügige­n Spende unterstütz­en dürfen.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany