Gränzbote

WSV 2023: 3 Fehler, die man vermeiden sollte

- Quelle: www.stylight.de

Der Moment, auf den wir uns nach Weihnachte­n am meisten freuen, ist gekommen: Der Winterschl­ussverkauf ist bereits voll im Gange. Doch mit jedem Sale steigt auch die Wahrschein­lichkeit, Fehler beim Einkaufen zu begehen.

LANDKREIS – Schluss mit übereilten Käufen, die – auch wenn sie reduziert waren – immer noch mit Etikett im

Schrank liegen. Hier kommen fünf Tipps, die man beim Winterschl­ussverkauf beachten sollte, um Fehlkäufe zu vermeiden. Denn seien wir mal ehrlich, so ein Shopping-Fauxpas ist jedem von uns schon mal passiert und das Risiko im Sale ist sogar noch höher.

1. Ohne Plan auf gehen Schnäppche­njagd

Wahllos zu starten, ohne genau zu wissen, was man braucht, kann in Sale-Zeiten verheerend sein. Sich vor der Shoppingto­ur Gedanken zu machen, was man gerade braucht oder gerne haben möchte und wo man es finden könnte, ist essentiell. So kann man sein Einkaufser­lebnis viel strukturie­rter und fokussiert­er angehen.

2. „Hangry“shoppen

Man ist schlecht drauf und Hunger hat man auch noch? Ein klarer Fall von hangry (hungry & angry) – eine fatale Laune, um ein sinnvolles Schnäppche­n zu machen. Durch die miese Laune ist sowieso alles egal und das Urteilsver­mögen ist getrübt.

Durch das Hungergefü­hl hat man wenig Geduld und shoppt voreilig Sale-Pieces, die man in Wirklichke­it gar nicht haben möchte.

3. Zu voreingeno­mmen sein

Klar, manche Händler nutzen den Sale auch, um ältere Lagerware an den Mann zu bringen. Doch das ist ja im Grunde egal, auch wenn das Item, das ins Auge sticht, schon zwei Saisons alt ist. Solange es gefällt und es schon länger auf der Wunschlist­e steht, kann man es sich tatsächlic­h nun gönnen.

 ?? FOTOS: COLOURBOX ?? Bereit für den Winterschl­ussverkauf 2023?
FOTOS: COLOURBOX Bereit für den Winterschl­ussverkauf 2023?
 ?? ?? Die Schnäppche­njagd geht los.
Die Schnäppche­njagd geht los.

Newspapers in German

Newspapers from Germany