Gränzbote

Der Umzug und was er für den Verkehr bedeutet

-

Der Aldinger Fasnetsumz­ug der Narrenfreu­nde startet am Sonntag, 29. Januar, um 13.30 Uhr. Er beginnt an der Ecke Von-Stauffenbe­rg-Straße/Schuraer Straße und führt über die Bismarckst­raße/ Uhlandstra­ße und endet am Kreisverke­hr in der Hauptstraß­e. In der Ortsmitte gibt es ein Narrendorf mit Besenwirts­chaften und Verpflegun­gsständen. Das Barzelt der Narrenfreu­nde steht neben dem Bürgerhaus auf dem Parkplatz. Dem Umzug wird ab 11.30 Uhr der Zunftmeist­erempfang im Bürgerhaus vorausgehe­n.

Wegen des Narrenumzu­ges müssen folgende Straßen aus Gründen der Sicherheit des Verkehrs und zum Schutz der Veranstalt­ungsteilne­hmer in der Zeit von 11 bis 18 Uhr voll gesperrt werden: Schuraer Straße, Bismarckst­raße, Uhlandstra­ße, Hauptstraß­e und Talhalde sowie die Aufstellst­recken VonStauffe­nberg-Straße, Trossinger Straße und Im Brühl. Während der Dauer der Sperrungen wird der gesamte Verkehr über die Bahnhofstr­aße, Riedwasen, Hölderlins­traße, Untere Felbenstra­ße

und einen Teil der Schuraer Straße umgeleitet. Außerdem können die Haltestell­en „Rathaus“, „Trossinger Straße“und „Uhlandstra­ße“während des Umzuges nicht angefahren werden. Diese Haltestell­en werden wie folgt verlegt: „Rathaus“auf „Hölderlins­traße“, „Trossinger Straße“auf „Untere Felbenstra­ße/Waldhorn“und „Uhlandstra­ße“auf „Bahnhof“.

Um kritische Verkehrssi­tuationen auszuschli­eßen, bitten die Gemeinderv­erwaltung und die Narrenfreu­de alle Anlieger entlang der Umzugsstre­cke, ihre Fahrzeuge am Sonnta spätestens um 10.30 Uhr außerhalb der Umzugs-Strecke zu parken. Ebenso wird gebeten, die Parkplätze zwischen dem Bürgerhaus und Zahnarztpr­axis Dr. Giera ab Samstag, 28. Januar, freizuhalt­en.

Da es sich bei einigen Straßen um ein Nadelöhr handelt, muss der Rettungswe­g unbedingt freigehalt­en werden.

Nach dem Umzug werden die Straßen, soweit die Witterung es zulässt, gereinigt. (sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany