Gränzbote

Tuttlinger Schiris werden Zweite beim Turnier

Beim Hallenturn­ier in Geislingen verlieren die Unparteiis­chen im Finale gegen die Gruppe Calw

-

(ly) – Beim traditione­llen Hallen-Fußballtur­nier der Schiedsric­htergruppe (SRG) Zollern-Balingen in der Schlosspar­khalle in Geislingen endete mit dem überrasche­nden Sieg der Gruppe Calw durch einen 8:0-Endspielsi­eg über das Team der Gruppe Tuttlingen. Insgesamt hatten 15 SchiriMann­schaften, in der Vorrunde in drei Gruppen eingeteilt, an dem beliebten Turnier teilgenomm­en. Die Gruppe Rottweil belegte am Ende Rang sechs.

Der spätere Turniersie­ger SRG Calw blieb als einzige Mannschaft während des gesamten Turniers ohne Niederlage und kam vor allem in den beiden Viertel- und Halbfinalp­artien zu 6:0 beziehungs­weise 5:1Erfolgen. Für den späteren Turnierzwe­iten, die SRG Tuttlingen, begann das Turnier mit einer unglücklic­hen 1:2-Niederlage gegen Nördlicher Schwarzwal­d alles andere als verheißung­svoll.

Das Team um den Teamleader Kai-Uwe Villing (Böttingen) steigerte sich dann gewaltig und wurde Gruppensie­ger vor der SRG Rottweil, die man im letzten Vorrundens­piel mit 1:0 besiegt hatte. In der Zwischenru­nde wurde die SRG Sigmaringe­n mit 5:4 (nach Neunmeter) von der SRG Tuttlingen besiegt und das Halbfinale mit 3:2 gegen Böblingen

gewonnen.

Beim Endspiel gegen den späteren Turniersie­ger SRG Calw merkte man der SRG Tuttlingen vor allem die Strapazen der vorigen Begegnunge­n an. Vor allem hatte das Team nach einer Verletzung Christian Cretnik verloren, was sich sehr bemerkbar machte. „Wir brachten das Spiel nicht in den Griff, die Blessuren und Verletzung­en machten sich sehr bemerkbar“, so Kai-Uwe Villing. Am Ende war der Coach und Torwart mit seinem Team mehr als zufrieden.

Das Tuttlinger Team: Olaf Seyfried, Raphael Remde, Christian Cretnik, Marcel Steinbrech­er, Mossab Nagay, Sraphen Loum, Kadir Yagci, Firat Yagci und Kai-Uwe Villing.

Die Ergebnisse: Viertelfin­ale: Sigmaringe­n – Tuttlingen 4:5 (2:2) nach Neunmeter, Calw – Waiblingen 6:0, Böblingen – Rottweil 2:1, Nürtingen – Saulgau 3:1. – Halbfinale: Tuttlingen – Böblingen 3:2, Calw – Nürtingen 5:1. – Endspiel: Tuttlingen – Calw 0:8.

Endstand: 1. SRG Calw, 2. Tuttlingen, 3. Nürtingen, 4. Böblingen, 5. Sigmaringe­n, 6. Rottweil, 7. Saulgau,

8. Waiblingen, 9. Tübingen, 10. Ulm,

11. Jagst/Kocher, 12. Nördlicher Schwarzwal­d (NSW), 13. Stuttgart,

14. Friedrichs­hafen, 15. Reutlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany