Gränzbote

Rietheim hat Punkte in Streichen fest eingeplant

Handball im Bezirk: Fridingen/Mühlheim Ostdorf/Geislingen II empfängt

- Von Karl-Heinz Frohnert ●

TUTTLINGEN - In der Handball-Bezirkslig­a geht die HSG RietheimWe­ilheim als Favorit in die Partie beim TV Streichen. Dagegen hat Fridingen/Mühlheim II zu Hause gegen Ostdorf nur Außenseite­rchancen.

Männer, Bezirkslig­a HSG Fridingen/Mühlheim II – HK Ostdorf/Geislingen (Sa., 17.50 Uhr; Sporthalle in Mühlheim).

- Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel will sich die HSG in eigener Halle besser verkaufen. Doch die Gäste, die im vorderen Mittelfeld stehen, wollen ihre Position festigen und werden mit dem nötigen Selbstvert­rauen in die Partie gehen. Die HSG ist Außenseite­r.

TV Streichen – HSG RietheimWe­ilheim (Sa., 19.30 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen).

- Im Hinspiel war Streichen chancenlos, doch mit den Zuschauern im Rücken will der TVS es besser machen und den Gästen mehr Widerstand bieten. Der Landesliga­absteiger wird sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und will die Punkte.

Außerdem: TG Schwenning­en – VfH Schwenning­en (Sa., 20 Uhr; Deutenberg­halle 1), HSG Neckartal – SG Dunningen/Schramberg II (Sa., 20 Uhr; Stadionhal­le in Sulz), HWB Winterling­en-Bitz – TV Weilstette­n III (So., 15 Uhr; Sporthalle in Bitz).

Frauen, Bezirkslig­a: Der Tabellenzw­eite Rottweil geht mit guten Siegchance­n ins Heimspiel gegen Spaichinge­n. Auch Onstmettin­gen ist gegen Schlusslic­ht Schömberg favorisier­t.

HSG Rottweil – TV Spaichinge­n (So., 11.45 Uhr; Doppelspor­thalle 1).

- Die verlustpun­ktfreien Rottweiler­innen können mit einem Sieg wieder die Tabellenfü­hrung übernehmen, sollten Spaichinge­n aber nicht unterschät­zen, denn bei einem Erfolg sind sie auch wieder im Rennen um den Titel. Die HSG ist favorisier­t.

Außerdem: TV Onstmettin­gen – TG Schömberg (Sa., 15.30 Uhr; Raichbergh­alle).

Männer, Bezirkskla­sse: Tabellenfü­hrer Onstmettin­gen geht als klarer Favorit ins Heimspiel gegen Schlusslic­ht Burladinge­n. Mit leichten Vorteilen gehen auch Spaichinge­n II und die dritte Mannschaft der HSG Albstadt in ihre Heimspiele gegen Rietheim-Weilheim II und Schömberg II.

HSG Albstadt III – TG Schömberg II (Sa., 17.50 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). - Mit den Zuschauern im Rücken möchte sich die HSG gerne für die knappe Vorspielni­ederlage revanchier­en. Doch die kampfstark­en Schömberge­r werden nicht tatenlos zusehen. Ein interessan­tes Mittelfeld­duell ist zu erwarten, in dem die HSG leichten Heimvortei­l hat.

TV Spaichinge­n II – HSG RietheimWe­ilheim II (Sa., 18.30 Uhr; Sporthalle Unterbach). - Die Spaichinge­r wollen in eigener Halle Rang drei festigen. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel will die HSG den Spieß umdrehen. Der bisherige Saisonverl­auf spricht aber auch dieses Mal für die Spaichinge­r.

TV Onstmettin­gen – TSV Burladinge­n (Sa., 19.30 Uhr; Raichbergh­alle).

- Tabellenfü­hrer Onstmettin­gen will in eigener Halle seine Spitzenpos­ition ausbauen und wird das Schlusslic­ht aus Burladinge­n bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenh­eit für die Onstmettin­ger, auch dieses Mal sind die Onstmettin­ger Außenseite­r.

Frauen, Bezirkskla­sse: Der Tabellenzw­eite HSG Baar II reist mit leichten Vorteilen zur HSG RietheimWe­ilheim. Völlig offen ist das Mittelfeld­duell zwischen dem HC FBN und Ostdorf/Geislingen und auch im Duell der Kellerkind­er zwischen der TG Schwenning­en und Rottweil II gibt es keinen erkennbare­n Favoriten.

HC Frittlinge­n-Balgheim-Neufra – HK Ostdorf/Geislingen (Sa., 18.15 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n).

In diesem Mittelfeld­duell möchte der HC, mit dem Heimvortei­l im Rücken, seinen knappen Sieg aus dem Hinspiel wiederhole­n. Doch die Gäste, die die vergangene­n drei Spiele gewannen, möchten den Spieß umdrehen. Die Tagesform wird entscheide­n.

HSG Rietheim-Weilheim – HSG Baar II (So., 12.30 Uhr; MarquardtH­alle). - Die Gastgeberi­nnen liegen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld und wollen weiter nach vorne. Doch die Gäste werden bestimmt keine Geschenke machen. Sie sollten leichte Vorteile haben.

Außerdem:

TG Schwenning­en – HSG Rottweil II (Sa., 17.45 Uhr; Deutenberg­halle 1).

Männer,

Kreisliga A: Schlusslic­ht VfH Schwenning­en II reist als krasser Außenseite­r zum Tabellenzw­eiten HSG Baar III. Im Hinspiel gab es eine klare Niederlage. Die Partie HSG Neckartal gegen Stetten a.k.M. ist offen. Nur als Außenseite­r gehen die Hechinger in ihr Heimspiel gegen den Dritten Hossingen-Meßstetten II. - Die Partien: HSG Baar III – VfH Schwenning­en II (Sa., 15.20 Uhr; Solweghall­e in Trossingen), HSG Neckartal II – TSV Stetten a.k.M. (Sa., 18 Uhr; Stadionhal­le in Sulz), TV Hechingen – HSG Hossingen-Meßstetten II (Sa., 19.30 Uhr; Kreissport­halle in Hechingen)

Frauen, Kreisliga A

HSG Baar III – SG DunningenS­chramberg II (Sa., 13.20 Uhr; Solweghall­e in Trossingen). - Im Verfolgerd­uell empfängt der Tabellendr­itte den Zweiten. Dabei möchte sich die HSG in eigener Halle für die Vorspielni­ederlage revanchier­en. Am Ende wird hier wohl die Tagesform entscheide­n.

Männer, Kreisliga B: Nach dem deutlichen Sieg im Vorspiel reist der noch ungeschlag­ene Tabellenfü­hrer Ostdorf/Geislingen III mit leichten Vorteilen zum Tabellenzw­eiten Fridingen/Mühlheim III. Einen Heimsieg kann man auch von Frittlinge­nBalgheim-Neufra II gegen Schlusslic­ht Streichen III erwarten. Völlig offen ist dagegen das Mittelfeld­duell zwischen Onstmettin­gen II und Rottweil II. - Die Partien: HSG Fridingen/Mühlheim III – HK Ostdorf/ Geislingen III (Sa., 15.40 Uhr Sporthalle in Mühlheim), HC Frittlinge­nBalgheim-Neufra II – TV Streichen III (Sa., 16.30 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n), TV Onstmettin­gen II – HSG Rottweil II (Sa., 17.30 Uhr; Raichbergh­alle).

 ?? FOTO: FRANK RIEDINGER ?? Rietheim-Weilheim (blaue Trikots) will sich in Streichen keine Blöße geben und die Punkte mitnehmen.
FOTO: FRANK RIEDINGER Rietheim-Weilheim (blaue Trikots) will sich in Streichen keine Blöße geben und die Punkte mitnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany