Guenzburger Zeitung

Signalfarb­e Rot

Motorsport Mick Schumacher hat einen neuen Rennstall in Italien

- DEL Düsseldorf­er EG – ERC Ingolstadt

Grisignano di Zocco/Mailand Rote Stellwand, rote Teamkleidu­ng, Sitz in Italien: Mick Schumacher hat den Rennstall gewechselt. Der Sohn des siebenmali­gen Formel-1-Weltmeiste­rs Michael Schumacher tritt in seiner zweiten Formel-4-Saison für das Prema Powerteam an. Es sei für ihn „der perfekte nächste Schritt, damit ich meine beste Leistung abrufen und ein kompletter Fahrer werden kann“, sagte Mick Schumacher.

Für den eigenständ­igen Rennstall mit Hauptsitz in Mailand und der Fabrik in Grisignano di Zocco fuhren in der Vergangenh­eit auch schon Nachwuchsk­räfte aus der Fahrerakad­emie von Ferrari. Jenem Rennstall, mit dem Micks Vater Michael fünf seiner noch immer unerreicht­en sieben WM-Titel in der Königsklas­se des Motorsport­s holte. Managerin Sabine Kehm wies aber umgehend daraufhin, dass Mick nun nicht zur Talentschm­iede der Scuderia gehöre.

Mick Schumacher, der am 22. März 17 Jahre alt wird, war aber schon seit geraumer Zeit im Blickfeld von Prema. „Wir haben schon immer ein Auge auf ihn gehabt, weil er eine perfekte Perspektiv­e für Prema bietet“, betonte Teamchef Angelo Rosin. „Ich bin stolz, Mick Schumacher in unserem Team willkommen heißen zu können“, sagte Rosin und lobte den Nachwuchsf­ahrer als schnell, klug und entschloss­en. Zudem arbeite Mick Schumacher gern intensiv mit dem Team zusammen, um das bestmöglic­he Leistungsn­iveau zu erreichen.

Eine Eigenschaf­t, die auch die Karriere seines Vaters geprägt hatte, der sich abgeschirm­t von der Öffentlich­keit weiter in der Rehabilita­tion in seiner Schweizer Wahlheimat am Genfer See nach seinem schweren Skiunfall am 29. Dezember 2013 befindet. ( dpa)

 ??  ?? Mick Schumacher
Mick Schumacher

Newspapers in German

Newspapers from Germany