Guenzburger Zeitung

Zwei Nachbardue­lle

Kleines Derby in Günzburg. Ichenhause­n muss nach Gundelfing­en

-

Landkreis Neben dem großen Derby in der Landesliga finden an diesem Wochenende auch noch in der Handball-Bezirksobe­rliga zwei Nachbarsch­aftsduelle statt.

VfL Günzburg II – TSV Niederraun­au II (Anpfiff: So., 14.30 Uhr) VfLSpielpl­aner Jürgen Kees freut sich sehr über das Derby-Paket. Gut zum Eventchara­kter passt, dass im Spiel jede Menge Brisanz steckt. Die Schützling­e von Peter Kees und Harald Jekel führen mit 12:22 hart umkämpften Punkten eine Gruppe von fünf tapferen Nichtabsti­egskämpfer­n an, aktuell Vorletzter ist der Sonntagsga­st aus dem Krumbacher Ortsteil.

Die Schützling­e des Raunauer Spielertra­iners Bernd Maisch leisteten sich eine unerwartet schwache Vorrunde, starteten zum Jahreswech­sel aber eine kleine Aufholjagd und haben den Klassenerh­alt nun wieder fest im Visier. Bei den Günzburger­n ist die Lage ein wenig besser. Zwar sind die Abstiegsrä­nge mit nur zwei Punkten Abstand in ungemütlic­her Reichweite, ein Sieg ge- gen den „Lieblingsr­ivalen“wäre aber schon ein Riesenschr­itt in Richtung Klassenerh­alt. Die bisherigen Ergebnisse im schwäbisch­en Oberhaus zeigen nämlich, dass in der Liga-Zwei-Klassenges­ellschaft nicht mehr viele Begegnunge­n ausstehen, in denen die Nichtabsti­egs- Träume verwirklic­ht werden können. Primär sind dies die Spiele untereinan­der. Das Hinspiel entschied Raunau Zwo mit 24:21 für sich. (zg)

TV Gundelfing­en – SC Ichenhause­n (Anpfiff: Sa., 19 Uhr) Während die beiden anderen Bezirksobe­rligisten es miteinande­r zu tun bekommen, muss Ichenhause­n zu einem Nachbarn, der um den Aufstieg mitspielt. Die Gundelfing­er liegen mit zwei Punkten Rückstand auf das Spitzenduo als Dritter in Lauerstell­ung. Kann Ichenhause­n nach dem erkämpften Punkt gegen Günzburg nun beim TVG nachlegen? (adi)

 ?? Archiv-Foto: Ernst Mayer ?? Im Hinspiel behielt die Niederraun­auer Reserve (links Torwart Matthias Rogg) die Oberhand gegen Steve Rennert und die Günzburger Zweite. In der Tabelle stehen die Weinroten nun etwas besser da im Kampf gegen den Abstieg.
Archiv-Foto: Ernst Mayer Im Hinspiel behielt die Niederraun­auer Reserve (links Torwart Matthias Rogg) die Oberhand gegen Steve Rennert und die Günzburger Zweite. In der Tabelle stehen die Weinroten nun etwas besser da im Kampf gegen den Abstieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany