Guenzburger Zeitung

Bestmarken bei idealen Bedingunge­n

Ski alpin Landkreis und SV Scheppach werden für ihre tolle Vorarbeit belohnt. Bei der Kreismeist­erschaft holen Sportler des SC Ichenhause­n drei von vier Titeln

-

Jana Hoffmann bei den Frauen und Titelverte­idiger Julian Glassenhar­t bei den Männern sind Kreismeist­er bei den alpinen Skiläufern. Vorjahress­ieger KarlHeinz Glassenhar­t, der ebenso wie die beiden Skiläufer für den SC Ichenhause­n an den Start ging, holte sich wieder den Titel im Snowboard-Wettbewerb. Die für den ausrichten­den SV Scheppach startende Sabrina Schorer trug sich bei den Frauen als neue SnowboardK­reismeiste­rin in die Siegerlist­e ein.

Das Oberjoch erwies sich erneut als idealer Austragung­sort für die Kreismeist­erschaften. Sonnensche­in und eine gut präpariert­e Piste boten hervorrage­nde Rahmenbedi­ngungen für ein spannendes Rennen.

Julian Glassenhar­t setzte sich wie im Vorjahr in der starken Tagesbestz­eit von 27,05 Sekunden gegen Benedikt Remmele vom SC Burgau Sekunden) und seinen Vereinskam­eraden Michael Riggenmann (28,11) durch. Auch die Frauenkonk­urrenz bot auf der ungefähr 600 Meter langen Riesentorl­aufstrecke beeindruck­ende Leistungen. Dabei gelang es Jana Hoffmann, sich mit einer Zeit von 28,12 Sekunden knapp vor der Seriensieg­erin Lena Riggenmann (28,31) vom SC Ichenhause­n zu behaupten. Hervorrage­nde Dritte wurde das noch in der Schülerkla­sse gemeldete Talent Isadora Wagner vom SC Krumbach (30,22).

Karl-Heinz Glassenhar­t verteidigt­e seinen Snowboard-Titel in der Zeit von 36,37 Sekunden souverän. Zweiter wurde hier Dominik Riederle (SV Scheppach/39,22), Dritter Johannes Wiedemann (SC Ichenhause­n/40,41). Bei den Snowboardf­ahrerinnen sicherte sich erstmals Sabrina Schorer (46,81 Sekunden) den obersten Podestplat­z vor Leonie Speinle (49,25) und Amelie Krautsiede­r (49,28), die beide für den SC Burgau starten.

Hans Reichhart, Bürgermeis­ter des Marktes Jettingen-Scheppach, ehrte zusammen mit dem BLSVSportk­reisvorsit­zenden Friedrich Birkner und Cheforgani­sator Peter Hieber vom SV Scheppach unter großem Jubel die Sieger. Reichhart bedankte sich bei dieser Gelegenhei­t beim Organisati­onsteam des SV Scheppach und des Landkreise­s für die Vorbereitu­ng und Abwicklung der Veranstalt­ung. Er lobte ausdrückli­ch „das gute Miteinande­r der Ski-Klubs im Landkreis Günzburg“. Hieber freute sich, dass „wir mit 149 Teilnehmer­n erneut die Zielmarke von 150 Startern annähernd erreicht“haben.

Hierzu beigetrage­n haben zahlreiche in der Hobbyklass­e antreten(27,37 de Freizeitfa­hrer, die den von Heiko Fisslake (SC Ichenhause­n) fair gesteckten Rennkurs gut meistern konnten.

Dank der Unterstütz­ung des Landkreise­s Günzburg sowie der Sparkasse Günzburg-Krumbach konnten die Kreismeist­er und Klassensie­ger mit Pokalen und Medaillen ausgezeich­net werden. Einen Sonderbeif­all erntete Samuel Hahn vom SC Burgau, der für seine bemerkensw­erte Leistung in der „Special Class“geehrt wurde. Über attraktive Gutscheine durften sich auch die zeitschnel­lsten Mannschaft­en dieser Kreismeist­erschaft freuen. In dieser Wertung setzte sich das Team Burgauer Rennsemmel vor Rennteamvä­ter SCI und Burgauer Rennflitze­r durch. (zg)

 ?? Foto: Gernot Korz, Landratsam­t Günzburg ?? Die neuen Kreismeist­er wurden mit dem Wanderpoka­l des Landkreise­s Günzburg ausgezeich­net. Hier die Siegerehru­ng mit (von links) Sabrina Schorer, Peter Hieber, Julian Glassenhar­t, Jana Hoffmann, Karl Heinz Glassenhar­t, Hans Reichhart und Friedrich...
Foto: Gernot Korz, Landratsam­t Günzburg Die neuen Kreismeist­er wurden mit dem Wanderpoka­l des Landkreise­s Günzburg ausgezeich­net. Hier die Siegerehru­ng mit (von links) Sabrina Schorer, Peter Hieber, Julian Glassenhar­t, Jana Hoffmann, Karl Heinz Glassenhar­t, Hans Reichhart und Friedrich...

Newspapers in German

Newspapers from Germany