Guenzburger Zeitung

„Der Test ist gut gelungen“

Neureuther­s Bilanz zum Riesenslal­om

-

Wie bewerten Sie Ihren Auftritt und Platz 16 im Riesenslal­om?

Der zweite Durchgang war wesentlich besser von mir, als der erste. Im ersten hatte ich Pech mit der Sicht. Dazu habe ich ein paar Fehler gemacht. Man muss immer positiv nach vorne schauen. Und das Positive ist, dass es vom Rücken her relativ gut gehalten hat. Jetzt gilt es zu regenerier­en und dann am Sonntag einen rauszuhaue­n.

Wie sinnvoll war es überhaupt, im Riesenslal­om zu starten, nachdem Sie ja Rückenprob­leme hatten und eine TopPlatzie­rung eher unwahrsche­inlich war?

Ich habe zumindest mal die Verhältnis­se hier gesehen. Ich nehme ein positives Gefühl mit. Man muss es aber schon auch realistisc­h sehen: Ich bin hier nicht angetreten mit dem Wissen, dass ich um Gold mitfahre – so schön die Geschichte gewesen wäre. Es war wichtig, den Belastungs­test zu haben und der ist gut gelungen.

Wie lautet die Prognose für den Slalom am Sonntag?

Am Sonntag ist wieder eine ganz andere Situation. Mal schauen.

Linus Strasser ist bis auf Platz 12 nach vorne gefahren und bester Deutscher. Was sagen Sie zu ihrem Kollegen?

Naja, das ist völlig irrelevant. Hier gehts um Medaillen. Es ist schön für Linus, dass er ein gutes Ergebnis gemacht hat. Ich weiß aber nicht, ob du dir davon was kaufen kannst, wenn du bester Deutscher bist und Zwölfter wirst. Wir sind mit anderen Ambitionen hierhergef­ahren. (ako)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany