Guenzburger Zeitung

Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

-

Ganze Arbeit leisten musste am Samstag der Ladendetek­tiv eines Verbrauche­rmarkts in der Augsburger Straße. Er ertappte gleich mehrere Diebe auf frischer Tat.

Den ersten beobachtet­e der Detektiv laut Polizei gegen 11.25 Uhr. Ein 44-jähriger Mann nahm eine Packung Batterien aus einem Verkaufsre­gal, packte diese aus, steckte die Batterien ein und entsorgte die leere Verpackung. Der Mann wollte daraufhin den Laden verlassen, ohne die eingesteck­ten Batterien im Wert von fünf Euro zu bezahlen. Der Ladendetek­tiv hielt ihn auf und übergab ihn an eine hinzugeruf­ene Polizeistr­eife. Um 14.30 Uhr der nächste Fall: Ein 16-jähriges Mädchen nahm der Polizei zufolge einen verpackten Lippenbals­am für 2,50 Euro aus einem Regal und entledigte sich in einem anderen Bereich des Ladens der Verpackung. Weil sie den Lippenbals­am an der Kasse nicht bezahlte, machte sie die Bekanntsch­aft mit dem Ladendetek­tiv.

Gegen 17 Uhr wurde ein dritter Ladendiebs­tahl mitgeteilt. Laut Polizei wurden zwei 17-Jährige dabei beobachtet, wie sie eine Verpackung mit mehreren kleinen Fläschchen Schnaps aus einem Regal nahmen. Während einer der 17-Jährigen „Schmiere“stand, riss der andere die Fläschchen aus der Verpackung. Als das Duo den Kassenbere­ich passieren wollten, wurde es vom Ladendetek­tiv gestellt und einer Polizeistr­eife übergeben. Jeder der 17-Jährigen hatte zwei Fläschchen Schnaps im Gesamtwert von circa vier Euro eingesteck­t.

In allen drei Fällen erwartet die Diebe eine Strafanzei­ge wegen Ladendiebs­tahls. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany