Guenzburger Zeitung

Zwei Unfälle mit sechs Verletzten

Fahrzeuge prallen gegen Bäume

-

Biberachze­ll/Bächingen In den benachbart­en Landkreise­n ist es am Freitag zu zwei schlimmen Unfällen gekommen. In beiden Fällen spielten Bäume eine Rolle.

Am Abend wurden in der Nähe des Weißenhorn­er Ortsteils Biberachze­ll (Kreis Neu-Ulm) vier Menschen schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei krachte ein mit vier Personen besetztes Auto frontal gegen einen Baum. Den Erkenntnis­sen zufolge war es das einzige am Unfall beteiligte Fahrzeug. Die verletzten Personen waren zunächst eingeklemm­t. Nicht nur deshalb zogen sich Unfallaufn­ahme und Bergung einige Stunden hin. Wegen der Schwere des geschilder­ten Aufpralls kurz nach 18 Uhr wurde ein Rettungshu­bschrauber angeforder­t. Ein Sachverstä­ndiger soll herausfind­en, was die Ursache für den Zusammenst­oß war.

Zwei Menschen verletzten sich am Freitagmit­tag nahe Bächingen (Kreis Dillingen) ebenfalls schwer. Nach einem Überholman­över kam der Kleintrans­porter eines 38 Jahre alten Mannes ins Schlingern und links von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte mit einer solchen Wucht gegen eine Birke, dass der Baum entwurzelt und zerteilt wurde. Der 38-Jährige wurde ins Günzburger Kreiskrank­enhaus gebracht. Sein jüngerer Beifahrer, 25, kam mit dem Rettungshu­bschrauber nach Ulm. Ein Gutachter vermutet überhöhte Geschwindi­gkeit des Fahrers. Beim Wiedereins­cheren könnte er vom Seitenwind überrascht worden sein. Auch Stunden nach dem Unfall lag an der Kreisstraß­e, die zur B 16 führt, noch der Baum: Der untere Teil des Stamms am Straßenran­d, die zweite Hälfte etliche Meter weit weg im Feld, wo auch der Kleintrans­porter mit einer komplett zerstörten Frontparti­e zum Liegen gekommen war.

 ?? Foto: Katrin Fischer ?? Der Zusammenst­oß bei Bächingen war so heftig, dass eine Birke entwurzelt wurde,
Foto: Katrin Fischer Der Zusammenst­oß bei Bächingen war so heftig, dass eine Birke entwurzelt wurde,

Newspapers in German

Newspapers from Germany