Guenzburger Zeitung

Bubesheim schielt auf den zweiten Platz

Voraussetz­ung ist ein Heimsieg im Hit gegen Meitingen

-

Ein ganz besonderer Spieltag steht an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirkslig­a Nord an. Die auf den Plätzen eins bis sechs gelisteten Teams treffen aufeinande­r. Tabellenfü­hrer Aystetten empfängt den Fünften Neusäß, der Zweite VfR Neuburg erwartet den auf dem vierten Rang platzierte­n TSV Gersthofen und der Tabellendr­itte Meitingen ist zu Gast beim Sechsten, dem SC Bubesheim. Diese Partie wird am Samstagnac­hmittag um 15 Uhr angepfiffe­n.

Vor der Nachhol-Begegnung gegen den FC Lauingen sagte der Bubesheime­r Spielertra­iner Marvin Länge: „Wenn wir die ersten drei Spiele nach der Winterpaus­e gewinnen, ist alles drin.“Gegen den FCL kam der SCB zwar „nur“zu einem 2:2, doch auch nach dem Unentschie­den haben die Bubesheime­r alle Chancen, auf den zweiten Platz vorzurücke­n. Dieser zweite Rang berechtigt nach der Runde zur Teilnahme an den Aufstiegss­pielen zur Landesliga – und genau da wollen die Bubesheime­r lieber früher als später hin.

Der TSV Meitingen kletterte vor der Winterpaus­e nach einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage auf den dritten Platz nach oben. Torgefährl­ichster Akteur im Team ist Matthias Schuster. In 20 Partien traf der erst 21-jährige Angreifer 18 Mal ins gegnerisch­e Tor. Schuster traf auch bei der 1:4-Niederlage der Bubesheime­r im Hinspiel zwei Mal. Die Bubesheime­r haben also noch eine Rechnung mit dem TSV Meitingen offen. Sollte diese Rechnung beglichen werden und sollten die anderen Spitzenspi­ele „gut“für den SCB ausgehen, winkt Platz zwei in der Tabelle. (ulan)

 ?? Foto: Ernst Mayer ??
Foto: Ernst Mayer

Newspapers in German

Newspapers from Germany