Guenzburger Zeitung

Ein Titel mit Sahnehäubc­hen

Luftpistol­e Die Waldkirche­r Weste bleibt auch beim Schwabenli­ga-Saisonfina­le weiß

-

Als Meister in der Luftpistol­e-Schwabenli­ga Nord stand die zweite Mannschaft von Edelweiß Waldkirch schon vor dem Saisonfina­le fest. Nun aber haben sie wie erhofft die perfekte Runde abgeschlos­sen: Alle zehn Wettkämpfe gewann die Reserve des Bundesligi­sten; 42:8 Einzelpunk­te und gut 500 Ringe mehr als der erste Verfolger sind eindeutige Ausweise der Waldkirche­r Überlegenh­eit.

Aber mit den Ergebnisse­n in den abschließe­nden beiden Wettkämpfe­n verschafft­e sich das Team noch zusätzlich­en Respekt. Immerhin ist das Ende des Rundenwett­kampfs ja nur ein Beginn von Höherem: Die nächsten Stationen der Mannschaft sind das Schwabenfi­nale am 25. März in Kempten und der Aufstiegsk­ampf zur Bayernliga am 9. April in München.

In der ersten Begegnung zum Saisonfina­le gegen den Tabellenzw­eiten Auerhahn Reinhartsh­ausen musste sich Waldkirchs Michael Holderried, der unter seinem Durchschni­tt blieb, als Einziger seines Teams geschlagen geben (365:371). Mit einem Ring Vorsprung holte Sebastian Schulz den ersten Punkt für Waldkirch (362:361). Simon Rogg (365:358), Daniel Schlaier (366:353) und Johannes Lanzendörf­er (354:321) gewannen ihre Duelle sehr deutlich. So stand am Ende ein 4:1-Sieg zu Buche. Gegen den Fünften Edelweiß Minderoffi­ngen glückte den Waldkirche­rn sogar ein glattes 5:0. Die Leistungen der Waldkirche­r bewegten sich zwischen 357 und 375 Ringen, die der Gegner zwischen 333 und 369.

„Eine junge Mannschaft hat wieder eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung gezeigt“, bewertet Waldkirchs Schützenme­ister Peter Weigelt die Ergebnisse. (mgh)

 ?? Foto: Ernst Mayer ??
Foto: Ernst Mayer

Newspapers in German

Newspapers from Germany