Guenzburger Zeitung

Viel Lob, viel Ehr

JU-Chef betont das Miteinande­r

-

Jettingen Scheppach Der Ortsverban­d der Jungen Union (JU) in Jettingen-Scheppach hat bei den Wahlen Patrick Strobl als Ortsvorsit­zenden bestätigt. Lediglich kleine Veränderun­gen gab es im Vorstand.

Strobl berichtete von Veranstalt­ungen zu politische­n Themen ebenso wie von Aktivitäte­n in Jettingen-Scheppach. Er hob das gute Miteinande­r im 59 Mitglieder zählenden Ortsverban­d hervor. Vom höchsten Kassenstan­d in der Geschichte des JU-Ortsverban­des berichtete Schatzmeis­ter Christoph Högel. Bei den Wahlen gab es keine Überraschu­ngen. Strobl und seine Stellvertr­eter Beatrice Vogg, Johannes Basch und Markus Reisenbüch­ler wurden einstimmig wiedergewä­hlt. Schriftfüh­rerin Miriam Jäger wird von Sabine Schneider unterstütz­t. Geschäftsf­ührer bleibt Lukas Weizmann mit Markus Kugelmann, der seinen Bruder Philipp ablöst.

Als Kassenprüf­er wurden Wolfgang Rapp und Nico Vogg bestellt. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind: Barbara Reichhart, Markus Haltmayer, Karin Schneider, Fabian Dolde, Christine Rapp, Philipp Kugelmann, Christina Reisenbüch­ler, Benjamin Neumair und Isabella Stichter. Etliche Mitglieder der JU Jetttingen-Scheppach wurden für fünf, zehn oder 15 Jahre Treue zur JU geehrt, für 20 Jahre wurde der Landtagsab­geordnete Hans Reichhart, Landesvors­itzender der JU, von seinem Heimatverb­and ausgezeich­net. Barbara Reichhart lobte als JU-Kreisvorsi­tzende die Konstanz des Ortsverban­des JettingenS­cheppach, der der aktivste Verband im Landkreis sei. Das soll, so hofft der Ortsvorsit­zende Patrick Strobl, auch so bleiben. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany