Guenzburger Zeitung

Gipfeltref­fen in Aichach

VfL-Handballer­innen stehen dicht vor dem Titelgewin­n

-

Es ist das Gipfeltref­fen im schwäbisch­en Oberhaus der Handballer­innen: Am Samstag ab 19.15 Uhr erwartet der Tabellenzw­eite TSV Aichach Spitzenrei­ter VfL Günzburg II.

Mit zwei Minuspunkt­en weniger im Gepäck reisen die Günzburger Damen zum Spitzenspi­el. Da die Behm-Schützling­e das packende Hinspiel 32:27 gewannen, ist die ausgewogen­e Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinn­en mittlerwei­le schon der Meistersch­aftsfavori­t. Keiner glaubt angesichts der Günzburger Routine, dass sie am darauffolg­enden letzten Spieltag beim Tabellenle­tzten TSV Niederraun­au noch patzen könnten.

Der Ausgang der nun anstehende­n Begegnung ist allerdings offen. Die Aichacheri­nnen bewiesen zuletzt beim 21:16-Erfolg in Bobingen Meistersch­aftsfähigk­eit, doch auch das konstant hohe Niveau der Günzburger­innen ist beeindruck­end und hinten drin steht mit Janine Schuler die wohl beste Spielerin der Liga. Günzburgs Cheftraine­r Stephan Hofmeister sieht den Heimerfolg der Hinrunde als ordentlich­es Pfund für eine mögliche Entscheidu­ng durch den direkten Vergleich bei Punktgleic­hheit. Ein weiterer Pluspunkt: Trainerrou­tinier Wolfgang Behm weiß im richtigen Moment taktisch richtig zu reagieren. (zg)

OBHC Königs brunn 09 – VfL Leipheim (Samstag, 20 Uhr), TSV Niederraun­au – TSV Bobingen (Sonntag, 16 Uhr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany