Guenzburger Zeitung

Aufschließ­en oder zurückfall­en?

Kreisklass­en: Worauf die Verfolger hoffen

-

Die Spitzentea­ms der Fußball-Kreisklass­e West 1 gehen am Wochenende auf Kurzreise. Beide haben nicht ganz einfache, aber durchaus lösbare Aufgaben vor sich.

Tabellenfü­hrer SV Waldstette­n muss zum SV Münsterhau­sen, der am vergangene­n Sonntag bei Schlusslic­ht TSV Ziemetshau­sen II eine peinliche 1:5-Niederlage einstecken musste. Dadurch ging für den SVM der enge Kontakt zur Tabellensp­itze etwas verloren. Mit einem Sieg könnte man dies wieder korrigiere­n.

Ebenfalls zu einem Duell zwischen einem Aufsteiger und einem Ex-Kreisligis­ten kommt es in Ebershause­n, wo der Tabellenzw­eite SV Ettenbeure­n gastiert. Auch hier würde ein Sieg der Hausherren wieder für mehr Spannung im oberen Tabellendr­ittel sorgen.

Von Niederlage­n profitiere­n würden zu allererst die Verfolger des Spitzenduo­s – vorausgese­tzt, sie können ihre Aufgaben positiv gestalten. Zwei der Verfolger stehen sich im direkten Duell gegenüber, wenn die Eintracht Autenried die SpVgg Kleinkötz empfängt.

Unter Zugzwang ist der Tabellenzw­ölfte Türkiyemsp­or Krumbach, dem ein Sieg bei dem im gesicherte­n Mittelfeld postierten SV Wattenweil­er gut zu Gesicht stehen würde. Nichts zu verschenke­n haben auch der Vorletzte SV Hochwang und der TSV Langenhasl­ach, die sich beide in der Gefahrenzo­ne befinden und sich diesmal direkt gegenübers­tehen.

Nach dem Abbruch der Partie bei Türk Gücü Lauingen hofft die SG Röfingen/Konzenberg, beim SV Ziertheim-Dattenhaus­en den zehnten Saisonsieg in der Kreisklass­e West 2 einzufahre­n. Noch gut im Rennen um Platz zwei ist Türk GB Günzburg, das durch einen Heimsieg gegen den derzeitige­n Tabellenzw­eiten SSV Neumünster-Unterschön­eberg bis auf einen Punkt zum Gast aufschließ­en würde. Auswärts antreten wird der Tabellenle­tzte TSV Wasserburg, der bei GW Baiershofe­n langsam ans Punktesamm­eln denken sollte. (ba)

Newspapers in German

Newspapers from Germany