Guenzburger Zeitung

So läuft der Erörterung­stermin ab

-

Der Erörterung­stermin läuft nach ei nem vorab festgelegt­en Plan ab. Falls nötig, wird er sich über mehrere Tage erstrecken. Vorgesehen ist der folgende Ablauf: Formale Anforderun­gen Dabei geht es um den Antrag, die ausge legten Unterlagen, die Beteiligun­g der Öffentlich­keit und die Genehmigun­g beziehungs­weise die Aufsicht. Abbau Hier werden die Sicherheit­s und Kostenaspe­kte sowie das Vor gehen beziehungs weise die Reihenfol ge behandelt. Strahlensc­hutz/Strahlenex­posi tion aufgrund von Ableitunge­n Beim dritten Punkt des Ablaufplan­s geht es um die grundsätzl­ichen An forderunge­n, die Aktivitäts­rückhaltun­g und die Aktivitäts­überwachun­g.

Radioaktiv­e Abfälle Darunter wer den die Themen Abfallkond­itionie rung, Zwischenla­gerung am Standort, Transporte sowie die Endlagerun­g oder Deponierun­g zusammenge­fasst.

Freigabe und Herausgabe Hier werden das Freigabeve­rfahren, die Freigabepr­axis, die Herausgabe und der Abriss beziehungs­weise die Frei gabe von Gebäuden thematisie­rt.

● Ereignisan­alyse Es geht um Stör fälle allgemein, Erdbeben, einen Flugzeugab­sturz und sonstige Ein wirkungen Dritter. Umweltvert­räglichkei­tsprüfung

Hier gibt es keine Unterpunkt­e. ● Sonstiges Dabei werden der Leistungsb­etrieb, das Standort zwischenla­ger und zentrale Zwi schen beziehungs­weise Endla ger angesproch­en. ● Zeitplan Die Erörterung am Dienstag, 28. März, beginnt um 10 Uhr. Sie ist nicht öffent lich, sondern nur für Einwen der und Medien zugänglich. Einwender wollen Anträge zur Zulassung der Öffent lichkeit stellen. (cki)

 ?? Foto: Wagner ??
Foto: Wagner

Newspapers in German

Newspapers from Germany