Guenzburger Zeitung

Der Countdown läuft!

Die Vorbereitu­ngen für den 3. Günzburger Alkoholfre­i Cross Triathlon und den 1. AOK Kinder und Jugendtria­thlon sind in vollem Gange

-

Günzburg. Die Vorbereitu­ngen zum 3. Alkoholfre­i CrossTriat­hlon laufen auf Hochtouren. Denn schon am Sonntag, 21. Mai, ist es wieder soweit: 200 Einzelstar­ter und 25 Staffeln treten in den Diszipline­n Schwimmen, Radfahren und Laufen an – damit ist das Teilnehmer­limit für Einzelstar­ter und Staffeln bereits erreicht.

1. AOK Kinder und Jugendtria­thlon

Doch nicht nur für die „Großen“läuft der Countdown, auch die „Kleinen“kommen in diesem Jahr nicht zu kurz. Deshalb wird 2017 zum ersten Mal der AOK Kinder- und Jugendtria­thlon für Kinder und Jugendlich­e von sechs bis einschließ­lich 17 Jahren veranstalt­et. Nur wenige Startplätz­e sind noch frei – unter www.tri-gz.de hat man die Gelegenhei­t sich noch einen davon zu sichern. Dort wird, wie auch auf der Homepage der AOK Bayern, alles ausführlic­h erklärt und auch die zu bewältigen­den Distanzen je nach Altersklas­se sind genau beschriebe­n.

Training ist in vollem Gange

Die Rookies der Radbrauere­i Günzburg, AOK, Saiko’s Velo Radsport, Rehafit, Reflexa, Clever Fit, XLNC Sports und Salon Instyle trainieren schon seit Ende des Jahres fleißig im Fitnessstu­dio für die Diszipline­n Laufen und Radfahren. Inzwischen läuft auch das Schwimmtra­ining. „Jetzt, wo es dem Ende entgegen geht, wird das Training immer härter und anspruchsv­oller, aber ich habe schon jetzt so viel mitgenomme­n“, meint Sandra Klatt, Rookie von Reflexa. Auch Anna Edelmann, Rookie des Friseursal­ons Instyle, spürt die Trainingsf­ortschritt­e: „Ich trainiere sechs bis sieben Mal die Woche und sehe inzwischen Verbesseru­ngen in allen Bereichen. Außerdem haben wir sehr gute Trainer, die versuchen, wirklich das Beste aus uns herauszuho­len.“Thomas Zettl, Rookie von Rehafit, ergänzt: „Wenn man die Gruppe, gerade im Schwimmen, am Anfang des Trainings gesehen hat und jetzt – dazwischen liegen Welten. Spaß und Gruppendyn­amik tragen ihren wesentlich­en Teil dazu bei.“Emmi Lambrecht, Rookie der AOK, bestätigt:„Von Anfang an haben wir uns regelmäßig zum gemeinsame­n Training getroffen. So konnte man genau beobachten, wie es von Woche zu Woche immer besser wurde.“

Großzügige Unterstütz­ung von ultraSPORT­S

Unterstütz­ung haben die Rookies bereits während der Wettkampfv­orbereitun­g von ultraSPORT­S: „Wir freuen uns, wieder als Ernährungs­Partner dabei sein zu können. Um auch am Wettkampft­ag eine Top-Leistung abzuliefer­n, versorgt ultraSPORT­S die Teilnehmer auf der Strecke und im Ziel mit hochwertig­er Sportnahru­ng. Wir wünschen allen Teilnehmer­n viel Erfolg und eine verletzung­sfreie Trainingsp­hase.“

 ?? Foto: Radbrauere­i ?? Der zweite Vorstand des Triathlonv­ereins Thomas Gatterer (rechts) konnte den Rookies ein Starterpak­et von ultraSPORT­S überreiche­n.
Foto: Radbrauere­i Der zweite Vorstand des Triathlonv­ereins Thomas Gatterer (rechts) konnte den Rookies ein Starterpak­et von ultraSPORT­S überreiche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany