Guenzburger Zeitung

Späte Fehler eiskalt bestraft

Bezirkslig­a Süd Ein Gegentreff­er genügt: Ziemetshau­sen geht als Verlierer vom Platz

-

Durch ein spätes Gegentor verlor Fußball-Bezirkslig­ist TSV Ziemetshau­sen in Wiggensbac­h 0:1. Den Treffer des Tages markierte eine Minute vor Abpfiff Michael Mayr. 85 Besucher verfolgten die Partie.

Nach dieser Niederlage belegt die Ziemetshau­ser Truppe von Trainer Rainer Amann weiterhin den siebten Platz in der Gruppe Süd. Der Vorsprung auf einen Abstiegsra­ng beträgt 15 Punkte, auf den Relegation­splatz sind es zehn Zähler. Immer noch ein beruhigend­es Polster also.

Das spielentsc­heidende Tor wurde durch individuel­le Fehler der Ziemetshau­ser eingeleite­t. Erst verlor ein Angreifer den Ball leichtfert­ig, dann wollte ein Defensivsp­ieler den Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne dreschen, sondern elegant klären. Das ging in die Hose, Michael Mayr kam an den Ball und der Wiggensbac­her schoss ein.

Dabei war es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Das bemerkte auch der Ziemetshau­ser Co-Trainer Karl Donderer. „Eigentlich hat das Spiel keinen Sieger verdient gehabt“, blickte er auf die 90 Minuten im Max-Swoboda-Stadion zurück.

Die Ziemetshau­ser kamen sehr schnell gut ins Spiel und erspielten sich Chancen. Zwei Treffer wurden aber wegen Abseitsste­llung aberkannt. Nach etwa 20 Minuten wurde die Partie dann ausgeglich­en, Torszenen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Pause war der TSV weiterhin spielbesti­mmend. „Ab der 80. Minute haben wir dann das Heft aus der Hand gegeben“, urteilte Donderer. In dieser Phase hätte sein Team das Unentschie­den besser verwalten müssen. „Beim FC Wiggensbac­h hat man gemerkt, dass sie noch mitten im Abstiegska­mpf stecken“, analysiert­e Donderer. (ulan)

TSV Ziemetshau­sen Leisenberg­er, A. En dres (69. Akyel), Bettighofe­r, F. Klimm, Frey, Hillenbran­d, S. Endres, M. Klimm (69. Cisowski), Pietsch, Eppler (83. Bobitiu), König

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Lange steuerte der TSV Ziemetshau­sen (hier Florian Klimm) auf eine Punktetei lung zu. In der vorletzten Minute schlug es doch noch ein.
Archivfoto: Ernst Mayer Lange steuerte der TSV Ziemetshau­sen (hier Florian Klimm) auf eine Punktetei lung zu. In der vorletzten Minute schlug es doch noch ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany