Guenzburger Zeitung

Ichenhause­r Rumpfteam gelingt der Coup

SCI siegt auswärts überrasche­nd mit 3:1

-

Es war weniger als ein Rumpfteam, dass der SC Ichenhause­n beim FC Ehekirchen aufbot. Zehn etatmäßige Spieler fehlen aktuell. Aufgrund der massiven Verletzung­sprobleme kam Jugendspie­ler Sebastian Brosch unverhofft zu seinem Landesliga-Debüt, auf der Bank saßen drei Spieler aus der Reserve. Schlechte Vorzeichen also. Doch das Team von Trainer Oliver Schmid überrascht­e alle.

Der Tabellenvo­rletzte aus Ehekirchen witterte gegen das „letzte Aufgebot“des SCI jedenfalls seine Chance, im Abstiegska­mpf zu punkten, und legte los wie die Feuerwehr. In der 3. Minute konnte sich Ichenhause­ns Nummer zwei Fabian Skala zum ersten Mal auszeichne­n, als er einen Schuss von Ehekirchen­s Scharbatke abwehrte. In der 21. Minute konnte er den Rückstand dann aber nicht mehr verhindern. Skala klärte einen Schuss ins Toraus, die fällige Ecke brachte Maximilian Käser zum 1:0 für die Gastgeber im Tor unter. Zehn Minuten und eine weitere Rettungsta­t von Skala später glich der SCI mit seiner ersten Torchance überrasche­nd aus. Bernd Günther knallte den Ball aus 18 Metern in die Maschen. Das gab Ichenhause­n Aufwind. In der 40. Minute traf Timo Pape nach einer Flanke von Christoph Schiller per Kopf zur 2:1-Halbzeitfü­hrung.

Nach der Pause ging für Ehekirchen nur noch wenig. Zwei Mal kam der Aufsteiger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen noch gefährlich vors Tor des SCI. In der 47. Minute strich ein Volleyschu­ss des starken Scharbatke knapp am Pfosten vorbei, in der 74. Minute hielt Fabian Skala mit einer weiteren Glanztat die Führung fest. Der stark aufspielen­de Timo Pape machte in der 90. Minute mit seinem siebten Saisontor schließlic­h den Deckel auf den überrasche­nden Erfolg des SCI. „Wir haben alles erwartet, aber nicht, dass diese Rumpftrupp­e sich so zusammenra­uft. Ein Riesenkomp­liment an dieses Team. Das war ein wichtiger Dreier“, sagte Pressewart Willi Berndorfne­r. (sial)

SC Ichenhause­n Skala, Krammer, Schil ler, Wenni, Günther, Brosch (62. Pop), Sei bold, Beckmann (73. Dietrich), Pape, Wie demann (89. Mayer)

Newspapers in German

Newspapers from Germany