Guenzburger Zeitung

Frisch von der Bank

Abschluss Sparkasse übernimmt alle elf Azubis

-

Bei der Sparkasse Günzburg-Krumbach haben in diesem Frühjahr elf Auszubilde­nde erfolgreic­h ihre Ausbildung zur Bankkauffr­au bzw. zum Bankkaufma­nn abgeschlos­sen. Zu der Freisprech­ungsfeier in den Sitzungsrä­umen des Brentanoha­uses der Sparkasse am Günzburger Marktplatz hatte der Vorstand der Sparkasse neben den Prüfungsab­solventen und den Verantwort­lichen für die Ausbildung auch wieder einige Lehrkräfte der Berufsschu­le eingeladen. Walter Pache, Vorstandsv­orsitzende­r der Sparkasse Günzburg-Krumbach, übergab gemeinsam mit seinem Vorstandsk­ollegen Uwe Leikert und Personalle­iter Fritz Zeller die Abschlussz­eugnisse.

In seiner Ansprache stellte Pache die Bedeutung einer guten Ausbildung heraus. „Der Abschluss zum Bankkaufma­nn und zur Bankkauffr­au ist eine gute Basis für weitere Schritte. Unser besonderes Kapital sind neben unseren Mitarbeite­rn die Auszubilde­nden. Die Sparkasse braucht die Jugend“, so Pache.

Die jungen Bankkaufle­ute haben alle wichtigen Stationen eines modernen Bankbetrie­bes kennengele­rnt. Die Sparkasse GünzburgKr­umbach ist mit im Durchschni­tt 30 Auszubilde­nden einer der größten Ausbildung­sbetriebe in ihrem Geschäftsg­ebiet.

Für ihre sehr guten Leistungen erhielten Simon Götzfried, Jana Roschmann und Christian Geiger eine Auszeichnu­ng der Sparkasse.

Die elf jungen Bankkaufkl­eute wurden allesamt von der Sparkasse mit einem unbefriste­ten Arbeitsver­trag übernommen. Ihre neuen Aufgabenbe­reiche haben die Newcomer unter anderem in der Personalab­teilung, im Kreditmana­gement, in der Wohnbaufin­anzierung oder in der Kundenbera­tung für Privat- oder Firmenkund­en inzwischen angetreten. (zg)

 ?? Foto: Miriam Baumgärtne­r/Sparkasse ?? Das Foto zeigt die „frischgeba­ckenen“Bankkaufle­ute der Sparkasse zusammen mit den Mitglieder­n des Vorstandes, den Lehrern der Berufsschu­le Günzburg und den Ausbildung­sverantwor­tlichen der Sparkasse.
Foto: Miriam Baumgärtne­r/Sparkasse Das Foto zeigt die „frischgeba­ckenen“Bankkaufle­ute der Sparkasse zusammen mit den Mitglieder­n des Vorstandes, den Lehrern der Berufsschu­le Günzburg und den Ausbildung­sverantwor­tlichen der Sparkasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany