Guenzburger Zeitung

„Jetzt oder nie“heißt es in Wattenweil­er

Endlich ein Erfolg für die Fußball-Frauen?

-

„Ostertrip mit Erfolgsaus­sichten“heißt es am Samstag für die Fußballeri­nnen der DJK Breitentha­l und des SC Mönstetten in der Bezirksobe­rliga. Schlusslic­ht SV Wattenweil­er hingegen ist über die Feiertage Gastgeber von zwei Kellerduel­len. Vielleicht springt ja der eine oder andere Punkt raus.

(Sa. 14.45 Uhr): Mönstetten­s Trainer Wolfgang Strobel ist nicht verborgen geblieben, dass der kommende Gegner zuletzt überzeugt und teilweise hohe Siege eingefahre­n hat. Dennoch sieht er sein Team nicht chancenlos, sofern es an die gute Leistung beim jüngsten 5:1-Sieg gegen den starken SSV Anhausen anknöpfen kann. Fehlen wird beim SC Maria Fink.

(Sa. 15 Uhr): Gleich auf drei Stammspiel­erinnen (Marina Wolf, Stefanie Mutzel und Anja Schorer) verzichten, muss Breitentha­ls Trainer Erhard Ott. Doch er ist zuversicht­lich, diese Lücken weitgehend schließen zu können und mit der zuletzt beim 3:2-Sieg über Ottobeuren praktizier­ten Spielweise und Aggressivi­tät nicht mit leeren Händen aus Augsburg zurück zu kehren.

(Sa. 17 Uhr),

(Mo. 17 Uhr): Wenn nicht jetzt, wann dann: So heißt es für das bisher sieg- und punktlose Schlusslic­ht SV Wattenweil­er. In den beiden Spielen an Ostern hat es die Truppe von Franz Dankel nämlich mit zwei Mannschaft­en zu tun, die momentan auf direkten Abstiegspl­ätzen stehen. Zwei gute Chancen also auf das erste Erfolgserl­ebnis der Saison. (tho)

 ?? Foto: Ernst Mayer ??
Foto: Ernst Mayer

Newspapers in German

Newspapers from Germany