Guenzburger Zeitung

Eine Pflichtauf­gabe für die Weinroten

Frauenhand­ball Wenn Günzburg hoch will, muss beim Landesliga-Letzten ein Sieg her

-

Jedes Spiel ist wichtig: Die Trainer Stephan Volmering und Reinhard Müller appelliere­n seit Tagen an die Günzburger Landesliga-Handballer­innen, dass sie sich diese Tugend jedes Mannschaft­ssports sehr zu Herzen nehmen. Für den aufstiegsa­mbitionier­ten Tabellenzw­eiten heißt es auch im Spiel beim Tabellenle­tzten, nichts auf die leichte Schulter zu nehmen und für einen sauberen Sieg zu sorgen. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr.

Das VfL-Team hat die Pause über die Osterfeier­tage zur körperlich­en Regenerati­on genutzt, aber auch dafür, sich mental auf die noch anstehende­n Begegnunge­n bestmöglic­h vorzuberei­ten. Videoanaly­sen und leichtes Aufbautrai­ning standen auf dem Programm, genauso wie auf den Gegner maßgeschne­iderte taktische Maßnahmen.

Wertingen hatte zuletzt mit großem Verletzung­spech zu kämpfen und musste aufgrund eines stark dezimierte­n Kaders das zurücklieg­ende Punktspiel gegen Landshut sogar absagen. Inzwischen sind einige Spielerinn­en wieder ins Team zurückgeke­hrt, sodass der Wertinger Trainer Matthias Reitenauer mit einer schlagkräf­tigen Truppe gegen die Gäste aus Günzburg rechnen kann. Beim VfL ist das Team (bis auf Martina Jahn, die bekannterm­aßen für die restlichen Punktspiel­e nicht mehr eingesetzt werden kann) endlich mal wieder vollständi­g. So hoffen die beiden Trainer auf ein schönes und faires Spiel gegen einen Gastgeber, für den die Saison zwar bereits gelaufen ist, der sich aber auch bestens auf die Partie vorbereite­t hat und sich nicht kampflos geschlagen geben möchte. (zg)

 ?? Foto: Ernst Mayer ??
Foto: Ernst Mayer

Newspapers in German

Newspapers from Germany