Guenzburger Zeitung

Ibrahimovi­c droht Karriereen­de

Fußball Internatio­nal Der 35-Jährige mit Verdacht auf Kreuzbandr­iss zur Behandlung in den USA

-

Zlatan Ibrahimovi­c von Englands Rekordmeis­ter Manchester United droht das Karriereen­de. Er fällt wegen einer schweren Knieverlet­zung nach britischen Medienberi­chten wahrschein­lich bis zum nächsten Jahr aus. Wie sein Verein mitteilte, zog sich der Stürmer eine „schwere Bänderverl­etzung im Knie“zu. Der Schwede habe sich das vordere und hintere Kreuzband gerissen, schrieb die britische Presse am Wochenende. Er solle nun von einem der weltbesten Knie-Spezialist­en in den USA operiert werden. Dabei handele es sich um den Mediziner Freddie Fu von der Universitä­t Pittsburgh. Er ist Spezialist für Kreuzbandr­isse. Der 35-jährige Ibrahimovi­c war am Donnerstag nach einem Kopfballdu­ell gegen Anderlecht unglücklic­h gefallen. Manchester hatte die Belgier nach Verlängeru­ng mit 2:1 geschlagen und war damit ins Halbfinale der Europa League gezogen. Ebenfalls einen prominente­n Ausfall musste der spanische Meister FC Barcelona gestern Abend im Clásico bei Tabellenfü­hrer Real Madrid verkraften, den Barcelona trotzdem mit 3:2 gewann. Stürmersta­r Neymar musste wegen einer Sperre passen.

In Italien hat der SSC Neapel den Sprung auf den Champions-LeagueRang zwei der Serie A verpasst. Die Süditalien­er kamen am Sonntag nur zu einem 2:2 bei Sassuolo Calcio und bleiben Dritter hinter Juventus Turin und AS Rom. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri ist in der italienisc­hen Meistersch­aft aber seit sieben Spielen ungeschlag­en.

Rom mit dem deutschen Nationalsp­ieler Antonio Rüdiger kann seinen Vorsprung von einem Punkt mit einem Sieg bei Delfino Pescara am Montag ausbauen. (dpa)

 ?? Foto: Witters ??
Foto: Witters

Newspapers in German

Newspapers from Germany