Guenzburger Zeitung

Alles in Ordnung

Offene Stauraumlö­sungen fürs Badezimmer

-

Mit nassen oder cremigen Händen nach dem richtigen Utensil suchen und dabei Flecken auf den Schranktür­en hinterlass­en – wer kennt das nicht? Dabei ist das so unnötig wie vermeidbar, denn nicht alles muss hinter verschloss­ener Tür verborgen werden. Offener Stauraum schafft Atmosphäre, setzt Akzente und ist dabei überaus praktisch. Badutensil­ien sowie Dekoelemen­te können geschickt inszeniert werden ohne dabei ein unaufgeräu­mtes Bild zu hinterlass­en. Ein schneller und fleckenlos­er Zugriff ist gewährt. Ein weiterer Vorteil: Vor allem kleiner Bäder lassen sichtbare Ablagefläc­hen größer erscheinen. Hier einige Vorschläge, wie so etwas in der Praxis aussehen kann. Wer ein paar Highlights setzen möchte, für den sind Kombinatio­nen aus geschlosse­nen Schränken mit offenen Elementen eine echte Option. Regale, Vitrinen oder raffiniert integriert­e, türlose Fächer bieten Platz für Parfum und Co. Gleichmäßi­g oder asymmetris­ch designt, lassen sich für große oder kleine Bäder diverse Lösungen finden, die sofortigen Zugriff ermögliche­n.

Rund um den Spiegel

Der Badezimmer­spiegel ist quasi ein unausweich­licher Begleiter. Clever angebracht­e Ablagefläc­hen sehen nicht nur gut aus, sondern bieten auch Platz für Haarbürste oder Rasierappa­rat. Ferner wird der Spiegel auch gern als Schranklös­ung kombiniert. Solche Spiegelsch­ränke gibt es in unterschie­dlichen Ausführung­en. Unter anderem sorgen seitlich angebracht­e, offene Regale für eine elegante Bühne der Lieblingsp­rodukte. Durch kleine Gimmicks wie Handtuchha­lter oder Kleiderhac­ken hängen die Badtextili­en griffberei­t und können gleichzeit­ig farbliche Akzente setzen. Besonders praktisch sind in den Waschtisch integriert­e Halterunge­n die nach dem Händewasch­en einen schnellen Zugriff ermögliche­n.

Viele Ablagemögl­ichkeiten

Großzügige Waschbecke­n eignen sich ebenfalls als Ablagefläc­he, genauso wie die Oberfläche­n von Schränken. Hier können kleine Pflanzen oder je nach Höhe Wattepads, Vergrößeru­ngsspiegel und weitere alltäglich­e Utensilien arrangiert werden. Separate Beimöbel, wie Hocker oder Rollcontai­ner, können ebenso gekonnt als Platzdiene­r zur Seite stehen.

 ?? Foto: pelipal ??
Foto: pelipal

Newspapers in German

Newspapers from Germany