Guenzburger Zeitung

„Da hat man was vom Aufstieg“

A Klasse West 1 Der TSV Behlingen-Ried feiert seinen Titelgewin­n in kleinen Schritten. Die große Sause gibt’s dann zum Saisonausk­lang

-

Es war ein würdiges, ein fußballeri­sch wirklich gutes Gipfeltref­fen in der A-Klasse West 1. 1:1 trennten sich gestern der bereits als Meister feststehen­de TSV Behlingen-Ried und der Tabellenzw­eite VfL Großkötz. Rainer Jonscher, Abteilungs­leiter der Gastgeber, sprach hinterher von einem gerechten Resultat. „In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten Großkötz“, sagte er.

Beide Treffer fielen nach dem Seitenwech­sel. Pierre Heckelmüll­er brachte die Gastgeber vor 60 Zuschauern in Führung (57.), Sönke Kragl glich aus (82.). Sein Tor zum 1:1 könnte aus Sicht der Großkötzer noch besonders wertvoll werden, denn im Dreikampf um die Vizemeiste­rschaft und die Relegation­sTeilnahme bleiben sie knapp vor dem FC Reflexa Rettenbach und deutlich vor der SpVgg Krumbach.

Unterdesse­n wagt Jonscher schon einen ersten Ausblick auf die kommende Spielzeit in der FußballKre­isklasse. Natürlich wollen sich die Behlinger etwas verstärken, drei neue Leute haben auch bereits unterschri­eben. Ganz wichtig jedoch ist dem Spartenche­f, dass die Aufstiegsh­elden auch weiterhin für den TSV kicken. „Wir haben eine gute Mannschaft, bleiben zusammen“, sagte er gestern.

In Sachen Meisterfei­er ist das ganz große Ding in Behlingen noch geplant, berichtete Jonscher. Freilich sei es wunderbar gewesen, dass die Mannschaft schon vor einigen Tagen den Titelgewin­n bejubeln durfte. Auch gestern sei nach der Partie ein bisschen gefeiert worden. Jonscher: „Es ist toll, wenn man vier Spieltage vor Schluss Meister wird. Da hat man was vom Aufstieg – vor allem, weil es vergangene Woche so unverhofft kam. Aber das Hauptfest heben wir uns auf.“Das Datum für die Sause steht natürlich fest: Samstag, 20. Mai, nach dem Saisonabsc­hluss-Heimspiel gegen den SV Kleinbeure­n. (ica)

Newspapers in German

Newspapers from Germany