Guenzburger Zeitung

Die Doppel goldrichti­g aufgestell­t

Reisensbur­ger Tennis-Herren siegen

-

Lediglich zwei Siege in sechs Begegnunge­n: Die TennisTeam­s des TC Reisensbur­g haben einen durchwachs­enen Saisonstar­t hingelegt.

Ein Auftakt nach Maß gelang den Herren. Sie entschiede­n die Partie der Kreisklass­e 2 beim SV Bachhagel 5:4 für sich. Benjamin Hahn, Stefan Schneid und Jan Kortler, der seine Partie nach verlorenem ersten Satz noch drehen konnte, siegten in den Einzeln. Außerdem waren die Doppel Kortler/Schneid und Hahn/ Elias Siegner erfolgreic­h. Die Doppelaufs­tellung sollte sich im Nachhinein als goldrichti­g erweisen, denn sie brachte den Erfolg. Marco Keck, der sein Einzel knapp im MatchTiebr­eak abgegeben hatte, sagte hinterher: „Ich war im Einzel nicht keck genug auf dem Platz, so selbstkrit­isch muss ich sein. Aber das macht nichts: Wenn man am Ende als Mannschaft 5:4 gewinnt, fahren wir alle mit einem Lachen im Gesicht nach Hause.“

Mit einer 3:6-Niederlage beim TC Blutenburg München starteten derweil die Reisensbur­ger Herren 55 in die Landesliga-Saison. Besonders knapp verliefen die Einzel. Von sechs Partien wurden vier im Match-Tiebreak entschiede­n. Hans Müller und Gerhard Hackel siegten aus Reisensbur­ger Sicht – das war letztlich zu wenig. Für den Gesamtsieg hätten die Schwaben alle drei Doppel gewinnen müssen, doch lediglich Robert Keck und Uli Rieß waren erfolgreic­h. Mannschaft­sführer Horst Grossklass sagte nach dem Spiel: „Unser Team war sicherlich nicht chancenlos. Das gibt Hoffnung für die nächsten Spiele.“(zg)

Wolfgang Müller, Franz Häuser, Hans Lehnert; Müller/Lothar Senser

Elias Kübler, Elia Hupfauer, Adrian Mick, Niklas Mamtschur/ Elia Hupfauer

Jacob Deininger

Newspapers in German

Newspapers from Germany