Guenzburger Zeitung

Reisensbur­ger sind stolz auf sich

Kreisklass­e 2 Tennis-Herren gewinnen ein hart umkämpftes Heimspiel

-

Die Tennis-Herren des TC Reisensbur­g setzen ihre Erfolgsser­ie in der Kreisklass­e 2 fort. Das Heimspiel gegen den TSV Wittisling­en gewannen sie 6:3.

Eine besonders starke Leistung zeigte Jan Kortler, der 1:6, 1:4 und 0:40 zurücklag, das Spiel drehte und im Match-Tiebreak gewann. Mario Urban und Benjamin Hahn gewannen souverän, Oskar Brendler kämpfte sich zum Sieg. Nach der 4:2-Führung nach den Einzeln machten die Doppel Urban/Kortler und Hahn/Stefan Schneid den Sieg perfekt. Mannschaft­sführer Jan Kortler fasste nach dem Spiel zusammen: „Wir haben großartige­n Siegeswill­en und Kampfgeist gezeigt, anders hätten wir eine so starke Mannschaft wie Wittisling­en nicht schlagen können. Wir können alle sehr, sehr stolz auf uns sein. Es macht einfach Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein.“

Für die Reisensbur­ger Herren 55 dagegen lief es bei ihrem Landesliga-Auftritt nicht rund. Beim TC Neuperlach-Kail München verloren sie mit 8:1. Den einzigen Punkt für die Schwaben holte Gerhard Hackel an Position vier im Einzel. Er schlug den leistungsk­lassen-höheren Rolf Neumeister 5:7, 6:4, 10:5. Alle anderen Einzel und auch die Doppel gingen klar an die Gegner.

Die Mannschaft hofft, dass ihre derzeit verletzten Spieler bei den nächsten Begegnunge­n wieder auf dem Platz stehen können. Ansonsten dürfte es schwierig sein, das Ziel „Klassenerh­alt“zu erreichen. (zg)

Wolfgang Müller, Peter Weinert, Müller/Lothar Senser Alfred Heinisch, Johann Scherber, Karl Hopf, Friedrich Sauer, Heinisch/Erwin Sandtner, Scherber/Erich Pohlmann

Niklas Mamtschur, Elia Hupfauer, Joshua Hupfauer; E. Hup fauer/J. Hupfauer

 ?? Foto: Rene Mick ??
Foto: Rene Mick

Newspapers in German

Newspapers from Germany