Guenzburger Zeitung

Die Aussichten: heiter bis wolkig

Kreisklass­e 1 Die Offinger Tennis-Herren mischen die Liga auf

-

Während die Offinger Tennis-Herren in der Kreisklass­e 1 bereits den dritten Saisonsieg einfahren konnten, mussten sich die TSVDamen in der Bezirkskla­sse 1 mit einer herben Niederlage abfinden.

Beim TC Vöhringen gab es für die Damen um Mannschaft­sführerin Sabine Sparhuber wenig zu holen. Für den Aufsteiger aus der Marktgemei­nde konnte lediglich Lisa Propp im Match-Tiebreak ihr Einzel gewinnen. Alle restlichen Einzel sowie alle drei Doppel gingen jeweils klar an die Gastgeber des TC Vöhringen, sodass am Ende eine bittere 1:8-Niederlage stand. „Das Niveau ist deutlich höher als in der Bezirkskla­sse 2“, resümierte Propp nach der Begegnung. Um das ausgegeben­e Ziel „Klassenerh­alt“zu erreichen, wird nun jedes Spiel ein echtes Finale. Coach Stefan Lemmert ist jedoch von der Qualität seines Teams überzeugt und gibt sich weiter zuversicht­lich für den weiteren Saisonverl­auf.

Die Herren eilen derweil in der Kreisklass­e 1 von Erfolg zu Erfolg. Beim Heimspiel gegen den FC Horgau konnte bereits der dritte Sieg im dritten Spiel erreicht werden. Dabei sah es auf dem Weg zum knappen 5:4 lange Zeit gar nicht nach einem Erfolg der TSV-Cracks aus. In den Einzeln gelangen lediglich Andreas Gruhler und Daniel Mayer im Match-Tiebreak Triumphe für ihr Team. Youngster Gabriel Danzl war zwar nah dran an einem Sieg, musste allerdings – geplagt von Verletzung­sproblemen – seinem Gegner im dritten Satz das Match überlassen. In den Doppeln gelang es den Offingern, den Rückstand in einen viel umjubelten Sieg zu verwandeln. Steffen Kruppa/Daniel Mayer sowie Felix Mayer/Jochen Stricker sorgten mit Zwei-Satz-Siegen für den 4:4-Ausgleich. Das entscheide­nde Doppel mit Andreas Gruhler und Jürgen Rößle musste anschließe­nd noch in den Match-Tiebreak, den sie sich 10:5 sicherten. (zg)

 ?? Foto: Kruppa ??
Foto: Kruppa

Newspapers in German

Newspapers from Germany