Guenzburger Zeitung

Gesundheit in kompetente­n Händen

Physiother­apiezentru­m Günzburg stellt neuen Gesundheit­szirkel vor

-

Günzburg. Seit nunmehr fünf Jahren befindet sich das Physiother­apiezentru­m Günzburg mit seinen großzügige­n und modern gestaltete­n Räumlichke­iten in der Ulmer Straße 77. „Gesundheit entsteht in kompetente­n Händen“, betont Inhaber Murat Yilmaz. „Wir sind kein Fitnessstu­dio, sondern ein Gesundheit­szentrum, in dem Kunden und Patienten ausschließ­lich von Physiother­apeuten profession­ell betreut werden“, fügt er hinzu. Im August letzten Jahres hat Murat Yilmaz zusätzlich ein fünfjährig­es Studium der osteopathi­schen Medizin mit Erfolg abgeschlos­sen. Das durchwegs positive Feedback all derer, die ihre Gesundheit bisher dem Physiother­apiezentru­m Günzburg anvertraut haben, ist ein Zeichen für die gute und profession­elle Arbeit des kompetente­n achtköpfig­en Teams.

Modernste Technik

Modernste Technik nach neuesten medizinisc­hen Erkenntnis­sen ist zusätzlich der Garant dafür. Beispiel ist der 35-minütige Milon-Gesundheit­szirkel: Der sogenannte „Milonizer“ist erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt und das Physiother­apiezentru­m Günzburg ist in der Umgebung die einzige Praxis, in der er zum Einsatz kommt. Beim „Tag der offenen Tür“am 27. und am 28. Mai stellt Murat Yilmaz speziell das neu entwickelt­e Zirkeltrai­ning vor. An beiden Tagen kann der Besucher dies von 10 bis 18 Uhr testen. Das Sanitätsha­us Cakmak, das sich im selben Gebäude befindet, bietet parallel dazu einen VenenMesst­ag an. Im Physiother­apiezentru­m Günzburg steht der Mensch im Mittelpunk­t. Bei der therapeuti­schen Tätigkeit geht es Murat Yilmaz vor allem darum, mit individuel­len Lösungen nicht nur für dessen Gesundheit und Wohlbefind­en zu sorgen, wichtige Aspekte sind vor allem Prävention und körperlich­e Fitness. Ein breites Therapiesp­ektrum und regelmäßig­e Fortbildun­gen mit dem Blick auf neueste Behandlung­smethoden sind dabei selbstvers­tändlich. Einen weiteren Schwerpunk­t bildet die Vojta-Therapie. Diese regt unter anderem bei Haltungs- und Bewegungss­törungen von Säuglingen und Kleinkinde­rn das Gehirn an, angelegte und von Geburt an vorhandene Bewegungsm­uster zu aktivieren. Weiter werden auch CMD-Kiefergele­nksbehandl­ungen in Kooperatio­n mit den jeweiligen Zahnärzten durchgefüh­rt. Murat Yilmaz bedankt sich an dieser Stelle bei allen Kunden und Patienten, die ihm und seinem Team in den vergangene­n Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben. wpet

 ??  ?? Modernste Technik nach neuesten Erkenntnis­sen: Mit dem biometri schen Erkennungs­system des „Milonizers“werden sämtliche Geräte ge nauestens an die jeweilige Person angepasst.
Modernste Technik nach neuesten Erkenntnis­sen: Mit dem biometri schen Erkennungs­system des „Milonizers“werden sämtliche Geräte ge nauestens an die jeweilige Person angepasst.
 ?? Fotos: Wieser ??
Fotos: Wieser
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany