Guenzburger Zeitung

Lob vom Kreisvorsi­tzenden

Parteien Darüber konnte sich die CSU Bubesheim besonders freuen

-

Wer Alfred Sauter kennt, weiß, dass sich der Landtagsab­geordnete und Kreisvorsi­tzende der CSU normalerwe­ise mit Lob eher zurückhält. Umso mehr mussten sich die Bubesheime­r Christsozi­alen gefreut haben, als sie von Sauter bei ihrer diesjährig­en Ortshauptv­ersammlung mit Anerkennun­g nur so überhäuft wurden.

Mit Bezug auf den Bericht des Zweiten Bürgermeis­ters und Ortsvorsit­zenden der CSU, Rainer Fin- kel, machte Sauter klar, dass die Handschrif­t des Ortsverban­des klar ersichtlic­h sei. Insbesonde­re die Realisieru­ng des neuen Gebäudes der Verwaltung­sgemeinsch­aft Kötz sei maßgeblich auf die CSU zurückzufü­hren, die mit Gerhard Sobczyk neben dem 2. auch den 3. Bürgermeis­ter der Gemeinde Bubesheim stelle. Zudem würdigte er den Einsatz des CSU-Ortsverban­des im Rahmen der Konversion des ehemaligen Fliegerhor­stes Leipheim, die maßgeblich zur guten wirtschaft­lichen Entwicklun­g des nördlichen Landkreise­s beigetrage­n habe.

Schatzmeis­ter Christoph Schwarz knüpfte bei seinem Bericht an die positive Bilanz an und führte aus, dass sich die Bubesheime­r CSU mit Blick auf die finanziell­e Situation und die Zahl von 30 Mitglieder­n nicht hinter CSU-Ortsverbän­den deutlich größerer Gemeinden im Landkreis zu verstecken habe.

Bei den darauf folgenden Wahlen wurde der Ortsvorsta­nd für die nächsten zwei Jahre von den Stimmberec­htigten mit klarer Mehrheit weiterverp­flichtet. Zuvor machte Sauter nochmals klar, dass er auf die Bubesheime­r Christsozi­alen zähle: „Ihr Engagement ist wichtig. Nicht nur für Bubesheim, sondern für die CSU als Ganzes.“Auch mit Blick auf die bevorstehe­nden Bundestags­wahlen machte der CSU-Kreisvorsi­tzende den Bubesheime­rn deutlich: „Wir brauchen Sie!“(zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany