Guenzburger Zeitung

Mönstetten schafft den Klassenerh­alt

Frauenfußb­all SCM bleibt in Bezirksobe­rliga, Wattenweil­er gibt eine Abschiedsv­orstellung

- VON ALOIS THOMA

Landkreis Gerettet: Die Fußballeri­nnen des SC Mönstetten gehören auch in der kommenden Saison der Bezirksobe­rliga an.

Die Elf von Trainer Wolfgang Strobel zog am Donnerstag durch einen 6:1-Sieg im Nachholspi­el gegen den SV Wörnitzste­in-Berg den Kopf endgültig aus der Schlinge und kann so beruhigt in das nächste Spiel gegen den SV Salamander Türkheim gehen. Absteiger SV Wattenweil­er steht vor dem ungleichen Duell gegen den Tabellenzw­eiten SC Athletik Nördlingen, während die DJK Breitentha­l (3.) den Tabellenna­chbarn SSV Anhausen erwartet.

SV Salamander Türkheim SC

Mönstetten (Samstag, 17.15 Uhr): Es war der Tag von Neuzugang Ramona Strahl. Vier Tore (4., 13., 63. und 89. Minute) erzielte die ehemalige Spielerin des FC Bayern München beim Nachholspi­el am Donnerstag gegen des SV Wörnitzste­in-Berg und schoss damit fast im Alleingang ihr Team zum vorzeitige­n Klassenerh­alt. Nicole Seitz (46.) und Jessica Braun (72.) steuerten die beiden anderen Treffer bei. Das Ehrentor der Gastgeber erzielte Mareike Rehm (67.) zum 1:4-Zwischenst­and.

Losgelöst von allen Sorgen kann der SC Mönstetten jetzt in die Partie gegen Türkheim gehen. Selbst wenn der SV Wörnitzste­in-Berg in den verbleiben­den Spielen noch mit Mönstetten gleichzieh­en sollte, würde der direkte Vergleich für den SCM sprechen. Für Gastgeber Türkheim ist die heutige Partie sozusagen die Abschiedsv­orstellung, denn es ist das vorerst letzte BOLHeimspi­el. Der Abstieg ist bei nur 19 Punkten bereits besiegelt.

SV Wattenweil­er SC Athletik

Nördlingen (Samstag, 16 Uhr): Auch der SV Wattenweil­er ist heute letztmals Gastgeber in der Bezirksobe­rliga. Ob es dabei noch zu einem Punktgewin­n reicht? Den einzigen Punkt, den der SVW in dieser Saison ergattert hat, holte er ausgerechn­et gegen Spitzenrei­ter TSV Pfersse Augsburg. Es scheint also gegen den Tabellenzw­eiten nichts unmöglich bei der Abschiedsv­orstellung.

DJK Breitentha­l SSV Anhausen

(Samstag, 17 Uhr): Die Erfolgsser­ie von acht Spielen ohne Niederlage ausbauen – das ist das Ziel der DJK Breitentha­l. Doch auch der Gegner hat zur Zeit einen guten Lauf und sich auf den vierten Tabellenpl­atz nach oben gearbeitet.

Das ist auch DJK-Trainer Erhard Ott nicht verborgen geblieben. Trotzdem verlangt er von seinem Team, dass es dem Gegner „unser Spiel“aufzwingt und Torjägerin Isabelle Schalk, die zuletzt beim Anhauser 4:2-Sieg über Türkheim gleich drei Mal traf, aus dem Spiel nimmt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany