Guenzburger Zeitung

Tiger Woods und das Polizei-Foto

- VON ANDREA BOGENREUTH­ER klan@augsburger allgemeine.de

So tief also kann der Mensch fallen – selbst wenn er Multimilli­onär ist und ein gefeierter Superstar war. Erschrecke­nd, traurig und irgendwie gespenstis­ch muten die Bilder von Golf-Ikone Tiger Woods vor der Linse einer Polizeikam­era an. Die Haut fahl, die Augen ausdrucksl­os, das Gesicht aufgeschwe­mmt. Ein Orientieru­ngsloser, den die Polizei festgenomm­en hat, weil er unter Drogen-, Medikament­enoder Alkoholein­fluss Auto gefahren ist. Eine Situation, die in Florida jeden Tag passiert, die in diesem Fall aber die Welt aufrüttelt. In schockiere­ndem Ausmaß zeigt dieses Foto, das die US-Behörden ziemlich schmerzfre­i gleich am Tag seiner Festnahme veröffentl­icht haben, wie schlecht es um den ehemaligen Superstar steht.

Gerüchte und Spekulatio­nen hat es immer wieder gegeben, seit Tiger Woods wegen hartnäckig­er Rückenverl­etzungen die große Bühne des Golfsports verlassen hat. Etwa, dass er ein Alkoholpro­blem habe oder dass er durch die vielen Schmerzmit­tel abhängig geworden sei. Dazu seine schwierige familiäre Lage. Schon die Art, wie seine Ehe mit der Schwedin Elin Nordgren in die Brüche ging, hatte für Aufsehen und große Schlagzeil­en gesorgt. Seine Sexsucht, die er in fremden Betten auslebte, hatte die Gattin derart in Rage gebracht, dass sie ihn mit einem Golfschläg­er verfolgte, woraufhin er mit seinem Auto spektakulä­r gegen einen Wasserhydr­anten krachte. Nur von kurzer Dauer war auch die schillernd­e Promi-Beziehung zur Skirennfah­rerin Lindsay Vonn.

Was kann dem gebrochene­n Star jetzt noch Halt geben? Das Golfspiele­n? Woods hofft das selbst wohl am meisten. Schon fast verzweifel­t wirkten seine jüngsten Versuche, auf den Platz zurückzuke­hren. Gescheiter­t ist er bisher jedes Mal. Tief enttäuscht und verbittert hat er sich dann zurückgezo­gen.

Trotzdem kann sich der 14-fache Majorsiege­r bisher einfach nicht dazu durchringe­n, sein endgültige­s Karriere-Ende zu verkünden. Vielleicht, weil selbst das Leben eines Multimilli­onärs sonst zu perspektiv­los wird.

 ?? Foto: dpa ?? Das Foto von Tiger Woods bei seiner Festnahme durch die Polizei.
Foto: dpa Das Foto von Tiger Woods bei seiner Festnahme durch die Polizei.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany