Guenzburger Zeitung

Nordic Walker steuern auf eine neue Bestmarke zu

Landkreist­our In Ebershause­n werden mehr als 3000 Kilometer zurückgele­gt

- Alle Ergebnisse www.fcerunning.de

Die Nordic-WalkingTou­r im Landkreis Günzburg machte zu ihrem zweiten Lauf Halt beim FC Ebershause­n. Trotz des Brückentag­es und hoher Temperatur­en waren 307 Walker am Start. Der Großteil wählte die anspruchsv­olle 13-Kilometer-Runde, die sowohl am Anfang wie auch am Ende mit Anstiegen gespickt ist. Die kleine Sechs-Kilometer-Runde wählten 46 Teilnehmer. Trotz der ungewohnte­n Temperatur­en kamen alle Läufer wohlbehalt­en ans Ziel beim Sportheim Ebershause­n.

207 Frauen und 100 Männer waren auf den Fluren um Ebershause­n unterwegs. In der Tageswertu­ng belegte der SV Edelstette­n mit 458 Kilometern den ersten Platz vor der SG Reisensbur­g-Leinheim (402) und dem TSV Behlingen-Ried (333). Insgesamt waren 18 Teams am Start. In der Gesamtwert­ung nach der zweiten Veranstalt­ung führt der TSV Behlingen-Ried mit 1423 Kilometern vor dem SV Edelstette­n (1093) und der SG Reisensbur­g-Leinheim (1022).

Nach dem zweiten Veranstalt­ungstag wurden bereits 8026 km zurückgele­gt. Dies deutet darauf hin, dass auch in diesem Jahr neue Bestmarken aufgestell­t werden könnten. Im vergangene­n Jahr hatte man erstmals die 20 000-KilometerM­arke geknackt, am Ende standen 25 272 Kilometer, zurückgele­gt von 2195 Teilnehmer­n. Auch das war Rekord. Die Nase vorn hatte 2016 in der Gesamtwert­ung der TSV Behlingen-Ried mit 4051 gewalkten Kilometern.

Nach einer kleinen Pause ist die SG Reisensbur­g am Sonntag, 25. Juni, Gastgeber der dritten Veranstalt­ung. Auf der ebenen Strecke durch die Donauauen werden Strecken von zehn und 13 Kilometern Länge angeboten. (bir)

 ?? Foto: Fritz Birkner ?? Die Teilnehmer bei der Nordic Walking Tour in Ebershause­n ließen sich trotz heißer Temperatur­en die Laune nicht verderben. Mehr als 300 machten mit.
Foto: Fritz Birkner Die Teilnehmer bei der Nordic Walking Tour in Ebershause­n ließen sich trotz heißer Temperatur­en die Laune nicht verderben. Mehr als 300 machten mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany