Guenzburger Zeitung

TC Ichenhause­n verliert hauchdünn

-

Die Tennis-Herren des TC Rot-Weiß Ichenhause­n haben im vierten Spiel der Kreisklass­e 1 die dritte Niederlage einstecken müssen. Gegen den RSV Finningen unterlagen sie knapp 4:5.

Schon in der ersten Runde merkte man den Spielern an, dass ihnen die Hitze zu schaffen machte. Alle drei Spiele dauerten etwas mehr als eineinhalb Stunden und lediglich Bernd Gerstmann gelang ein hart erkämpfter Sieg im Match-Tiebreak – zum ersten Mal in dieser Saison. Patrick Hirner und Benno Traub mussten sich geschlagen geben. Die zweite Runde startete in der Glut der Mittagsson­ne. Im Spitzen-Einzel zwischen Holger Januschews­ki und Markus Grüger war der erste Satz mit 6:1 schnell für den Finninger entschiede­n. Januschews­ki konnte im zweiten Satz zwar mithalten, kam aber über ein 4:6 nicht hinaus. Die anderen Einzel von Stefan Henkel und Lars Boneder gingen in den Match-Tiebreak. Dieses Mal hatten die Ichenhause­r Routiniers allerdings das Glück auf ihrer Seite und punkteten zum 3:3-Zwischenst­and nach den Einzeln.

Nach deutlich verlorenem ersten Satz drehten Henkel/Januschews­ki das Spitzen-Doppel gegen Stefan Schnabel/Christoph Albert. Die Ichenhause­r siegten am Ende 1:6, 6:4, 11:9. Dabei bleib es freilich, denn das zweite Doppel zwischen Hirner/Traub und Grüger/Aldinger ging klar an die Finninger und die Rot-Weiß-Spieler Gerstmann/Boneder unterlagen ihren Kontrahent­en Zeller/Dommin im Match-Tiebreak 8:10. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany