Guenzburger Zeitung

Nur einmal volle Ringzahl

Wieser macht es vor

-

Aus 16 Vereinen reisten die Senioren-Auflagesch­ützen zu ihrem monatliche­n Treffen im Schützenhe­im des Schützenbu­ndes Krumbach an. Bei 61 gewerteten Ergebnisse­n der mit Luftgewehr und Luftpistol­e zum Wettstreit um Ringe und Blattl angetreten­en Senioren erreichte nur Konrad Wieser aus Breitentha­l das Ringmaximu­m von 300. Das zweithöchs­te Ergebnis mit 299 Ringen wurde ebenfalls nur einmal und zwar von Horst Mielke aus Offingen erreicht. Die drittbeste Ringzahl von 298 Ringen schafften fünf Schützen: Franz Xaver Schrapp (Illerberg-Thal), Horst Jannetti (Breitentha­l), Johann Reitberger (Ziemetshau­sen), Otto Jekel (Illerberg-Thal) und Helmut Lerchner (Billenhaus­en).

Den ersten Platz bei den Luftpistol­enschützen sicherte sich mit 290 Ringen Horst Jannetti aus Breitentha­l vor den Krumbacher Schützen Wolfgang Kracklauer mit 289 Ringen sowie Donat Fischer und Raimund Dietz mit jeweils 287 Ringen.

Von den 14 gewerteten Mannschaft­en belegten die Schützen Otto Jekel, Franz Xaver Schrapp und Johann Lieble aus Illerberg-Thal mit 892 Ringen den Spitzenpla­tz. Auf Platz zwei folgten mit 891 Ringen die Schützen Konrad Wieser, Horst Jannetti und Jakob Hermann aus Breitentha­l. Rang drei teilen sich die Mannschaft aus Offingen mit den Schützen Horst Mielke, Josef Mack und Horst Stricker sowie aus Bühl mit Heinrich Völlmar, Franz Knödl und Werner Papst mit jeweils 888 Ringen. (zg)

ODie Seniorensc­hützen kom men am 12. Juni um 18 Uhr im Schüt zenheim Thannhause­n erneut zusammen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany