Guenzburger Zeitung

Parken und feiern

Guntiafest Günzburger Altstadt für Fahrzeuge gesperrt. Für Anlieger gibt es Ersatzpark­plätze

-

Wo gefeiert wird, können keine Autos fahren oder parken. Deshalb wird wegen des Guntiafest­es der gesamte Günzburger Altstadtbe­reich für Fahrzeuge aller Art von Samstag, 24. Juni, 6 Uhr, bis Montag, 26. Juni, 10 Uhr, gesperrt.

Ab dem kommenden Freitag, 23. Juni, von 18 Uhr bis Sonntag, 25. Juni, 24 Uhr gilt ein generelles Parkverbot.

Für Anwohner der Altstadt und Zulieferer ist der Verkehr nach Mitteilung der Stadt Günzburg am Samstag von 6 bis 14 Uhr, am Sonntag von 6 bis 9 Uhr und am Montag ab 0.30 Uhr gestattet. Der Anwohnerun­d Lieferverk­ehr wird nördlich des Marktplatz­es sowie zum Marktplatz über den Kuhberg, südlich des Marktplatz­es über die Kapuzinerg­asse, zu diesen Zeiten zugelassen.

Für Anwohner steht während des Guntiafest­es in der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, der Parkplatz an der Kapuzinerm­auer kostenlos zur Verfügung.

An der Jahnstraße werden drei Taxiplätze sowie in der Augsburger Straße zusätzlich­e Behinderte­nparkplätz­e eingericht­et. Die Stadt Günzburg empfiehlt den Besuchern des Guntiafest­es, die Parkplätze an den Randzonen der Innenstadt zu nutzen und den Weg zur Altstadt zu Fuß zurückzule­gen.

Parkmöglic­hkeiten gibt es laut Pressemitt­eilung der Stadt unter anderem auch auf dem Kundenpark­platz der Firma Osterlehne­r an der Maria-Theresia-Straße am Samstag ab 16 Uhr, jeweils ab 20 Uhr am Samstag bei Rewe an der MariaThere­sia-Straße und Netto an der Geschwiste­r-Scholl-Straße.

Ausschließ­lich am Sonntag können Festbesuch­er, die mit dem Auto kommen, auch beim V-Markt an der Augsburger Straße parken. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany