Guenzburger Zeitung

Im Wechselbad der Gefühle

Tennis Offinger Männer und Frauen verlieren knapp. Die Herren 30 dagegen langen voll hin

-

Einen Triumphzug an die Tabellensp­itze gefeiert haben die Tennis-Herren 30 des TSV Offingen in der Bezirkskla­sse 2. Die Frauen und die Männer des Vereins mussten sich jeweils knapp geschlagen geben.

Die Damen warten in der Bezirkskla­sse 2 weiter vergeblich auf ihren zweiten Saisonerfo­lg. Im Heimspiel gegen den TSV Kottern genügte auch die stark erkämpfte 4:2-Führung nach den Einzeln nicht zum Gesamtsieg. Dabei zeigten die Offingerin­nen in den Einzeln gegen den höher eingeschät­zten Gegner teils überragend­e Leistungen. Nina Gansler und Lisa Propp konnten ihre Matches klar in zwei Sätzen gewinnen, Julia Gruhler gewann im Match-Tiebreak nach hartem Kampf und Petra Propp profitiert­e, bereits weit in Führung liegend, von der Aufgabe ihrer Gegnerin. „Bis dahin lief alles fast schon zu gut“, resümierte Mannschaft­sführerin Sabine Sparhuber. In den Doppeln ging den Offingerin­nen allerdings die Luft aus. Alle drei Partien gingen deutlich ans Team aus dem Kemptener Stadtteil, das letztlich die Punkte mit ins Allgäu nahm.

Dennoch hat der TSV Offingen noch alle Chancen auf den Klassenerh­alt. Dazu muss allerdings mindestens eines der beiden noch ausstehend­en Spiele gewonnen werden.

Ähnlich ist die Gefühlslag­e bei den Herren des TSV Offingen. In der Kreisklass­e 1 mussten sich die TSV-Cracks dem TC Ziemetshau­sen nach einer nervenaufr­eibenden Begegnung 4:5 geschlagen geben. In einer Partie auf Augenhöhe stand es nach den Einzeln 3:3. Für Offingen schafften Andreas Gruhler, Thomas Wengner und Fabian Haas Einzelsieg­e. Alle Doppel entwickelt­en sich dann zu Krimis. Letztlich gelang jedoch nur noch dem Duo Gruhler/ Haas ein Sieg. Sowohl Uli Deininger/Daniel Mayer als auch Thomas Wengner/Steffen Kruppa zogen im Match-Tiebreak den Kürzeren. Die Offinger stehen derzeit auf dem dritten Tabellenpl­atz.

Die Herren 30 sorgen in der Bezirkskla­sse 2 für Furore. Gegen den bislang ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer TSF Ludwigsfel­d gelang dem Team um Mannschaft­sführer Herbert Schieferle ein fulminante­r 8:1-Erfolg. In den Einzeln gewannen Andreas Gruhler, Herbert Schieferle, Frank Britzelmai­er, Steffen Kruppa und Thomas Wenger allesamt klar in zwei Sätzen. Auch alle drei Doppel konnten erfolgreic­h beendet werden. Somit steht am kommenden Spieltag in der Partie gegen den Zweitplatz­ierten TC Reisensbur­g ein Derby um den Titel an. Kreisklass­e 3 SSV Höchstädt – TSV Offingen II 1:5

Punkte Offingen Oliver Motzer, Alex May er, Lukas Grimm, Julia Stähle/Motzer, Grimm/Mayer

Kreisklass­e 2 Frauen TC Bubesheim – TSV Offingen II

Punkte – Bubesheim Vanessa Jusic, Anja Feldmeier/Martina Rhoenisch; Offingen Lisa Mayer, Katharina Stenzel, Ute Stricker, Lissi Demharter, Patricia Dirlmeier, Stenzel/ Stricker, Dirlmeier/Michaela Danzl TSV Offingen II – TC Westendorf II 3:6

Punkte Offingen Nina Hennig, Miriam Schinzel/Gloria Halbritter, Katja Winkler/ Nina Hennig

 ?? Foto: Steffen Kruppa ??
Foto: Steffen Kruppa

Newspapers in German

Newspapers from Germany