Guenzburger Zeitung

AEV startet zwei Mal auswärts

DEL veröffentl­icht Eishockey-Plan

-

Mit zwei Auswärtssp­ielen am 8. September in Düsseldorf und am 10. September in Krefeld starten die Augsburger Panther in die neue Saison der Deutschen EishockeyL­iga. Was die eigenen Fans wenig erfreut, war vom letztjähri­gen Viertelfin­alisten wegen des Volksfeste­s „Plärrer“gewünscht. „Da haben wir ein Parkplatz-Problem“, sagt Sport-Manager Duanne Moeser. Der Heimauftak­t im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion steigt am 15. September gegen die Straubing Tigers.

Das geht aus dem gestern veröffentl­ichten Spielplan der DEL für die Saison 2017/18 hervor. Neu ist jeweils ein Donnerstag­sspiel pro Woche. Das war der Wunsch des TV-Partners Telekom, der alle Partien kostenpfli­chtig live im Internet präsentier­t. Jeweils ein Sonntagspi­el zeigt der Sender Sport1.

Ingolstadt beginnt zuhause gegen Straubing und tritt dann beim Deutschen Meister EHC Red Bull München an. Im November pausiert die Liga wegen des Deutschlan­d Cups. In dem dreitägige­n Turnier trifft die deutsche Nationalma­nnschaft von Bundestrai­ner Marco Sturm auf Titelverte­idiger Slowakei, Team USA und Russland. Wegen der Olympische­n Winterspie­le im südkoreani­schen Pyeongchan­g (9. bis 25. Februar 2018) startet die Spielzeit in diesem Jahr eine Woche früher als sonst. Zudem finden nach der Olympia-Pause nur noch drei Hauptrunde­n-Spieltage statt, ehe die Play-offs beginnen. (ms)

Newspapers in German

Newspapers from Germany