Guenzburger Zeitung

Handballer starten mit Pokalspiel­en

Günzburger Damen laden zum Derby

-

Günzburg/Niederraun­au Der Auftakt der diesjährig­en Pokalrunde beschert den Günzburger Landesliga­damen ein Heimspiel gegen den Gegner, mit dem sie sich in der vergangene­n Saison die heißesten Wettkämpfe lieferten: TV Gundelfing­en. Allerdings wollen die beiden Trainer der so erfolgreic­hen Günzburger Damenmanns­chaft dieses Spiel um den „Molten-Cup“, das mitten in der Saisonvorb­ereitung liegt, nicht um jeden Preis gewinnen.

Vielmehr liegt der Fokus für die Partie darauf, verschiede­ne Varianten im technische­n Bereich mit dem für die kommende Saison neu formierten Team zu testen. Waren die Trainingse­inheiten in den vergangene­n Wochen athletisch geprägt, so wird dieses Spiel der Auftakt für die technische Vorbereitu­ng auf die Saison sein.

Das Team um Stephan Volmering und Reinhard Müller, das in der letzten Saison trotz aller Widrigkeit­en noch beinahe den Aufstieg in die Bayernliga schaffte, hat sich vorgenomme­n, auch in der kommenden Saison wieder mit Spielwitz und vor allem Mannschaft­sgeist zu punkten. Anpfiff für das Pokalspiel gegen Gundelfing­en ist am Sonntag um 17 Uhr in der Rebayhalle in Günzburg.

Auch für die Landesliga­herren des TSV Niederraun­au geht es am Wochenende zum ersten Pflichtspi­el der Saison. Sie treten am Samstag um 20 Uhr beim TSV Göggingen an. Es ist ein Gegner, der für die Truppe um den neuen Trainer Udo Mesch durchaus zu schlagen sein sollte.

Die Herren des VfL Günzburg haben noch etwas mehr Zeit. Sie gastieren am Dienstag, 25. Juli, um 20 Uhr beim Bayernliga­konkurrent­en TSV Friedberg. Der steht dagegen bereits im Achtelfina­le. Die Königsblau­en haben ein Freilos erwischt. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany