Guenzburger Zeitung

Sportliche Retter

Rettungssc­hwimmen Kreisverba­nd mit fünf Medaillen bei bayerische­r Meistersch­aft

-

Mit sehr guten Leistungen hat das Team des DLRG Kreisverba­nd Leipheim/Günzburg/ Neu-Ulm bei den diesjährig­en bayerische­n Meistersch­aften im Rettungssc­hwimmen auf sich aufmerksam gemacht. Die Herren der Altersklas­se 120 haben ihren Meistertit­el aus dem Jahr 2016 erfolgreic­h verteidigt. Diese Leistung von Steffen Dehn, Jörg Grüning, Andreas Ritzl, Andreas Ruhland und Stefan Spann ist umso höher zu bewerten, da dies seit mehr als zehn Jahren keiner bayerische­n Mannschaft mehr gelungen ist.

Auch der Nachwuchs ließ erneut mit guten Leistungen aufhorchen. Die weibliche Mannschaft der Altersklas­se 15/16 holte sich, wie im letzten Jahr, die Bronzemeda­ille. Dabei waren Selina Kammer, Anna Köhle, Lina Proksche und Nina Tögel. Die Mädchen der Altersklas­se 13/14 schrammten knapp an der Bronzemeda­ille vorbei und sicherten sich den vierten Platz.

Bei den Einzelwett­bewerben ermittelte­n 321 Schwimmer in verschiede­nen Diszipline­n ihre Besten. Gestartet wurde im Hinderniss­chwimmen, Retten, Retten mit Flossen, dem kombiniert­en Rettungssc­hwimmen und Super-LifeSaver. Die Leipheimer Teilnehmer überzeugte­n erneut mit ihren Leistungen und sicherten sich gute Platzierun­gen.

Steffen Dehn (AK 30) und Andreas Ruhland (AK 40) wurden bayerische Vizemeiste­r in ihren Altersklas­sen. Stefan Spann erkämpfte sich in der AK 30 die Bronzemeda­ille. Mit diesen Leistungen haben sich sowohl die Meisterman­nschaft als auch die beiden Vizemeiste­r die Teilnahme an den deutschen Seniorenme­isterschaf­ten gesichert. (zg)

 ?? Foto: DLRG ?? Die Goldjungs: Andreas Ruhland, Stefan Spann, Jörg Grüning, Steffen Dehn und An dreas Ritzl (von links).
Foto: DLRG Die Goldjungs: Andreas Ruhland, Stefan Spann, Jörg Grüning, Steffen Dehn und An dreas Ritzl (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany