Guenzburger Zeitung

Interessan­te Duelle im Toto Pokal

14 Landkreis-Teams in der dritten Runde

-

So langsam wird es spannend im Toto-Pokal. 32 Mannschaft­en aus dem Fußball-Kreis Donau haben es in die dritte Runde geschafft, darunter 14 aus dem Landkreis Günzburg. Jetzt greifen auch die Mannschaft­en ins Geschehen ein, die für die ersten beiden Runden ein Freilos bekommen hatten. Darunter sind auch die beiden Bezirkslig­isten TSV Ziemetshau­sen und TSV Offingen.

Die Auslosung durch Spielleite­r Heiko Loder hat einige interessan­te Partien hervorgebr­acht. So gastiert Ziemetshau­sen bei der SG Röfingen/Konzenberg, Offingen tritt beim VfL Großkötz an. Reizvoll ist auch das Kreisklass­enduell zwischen dem FC Mindeltal und dem TSV Balzhausen. Auch, wie sich der FC Ebershause­n im Südduell gegen die TSG Thannhause­n schlägt, dürfte interessan­t sein. Schließlic­h hat die TSG in den ersten beiden Pokalrunde­n bereits 15 Tore erzielt. Mit Ausnahme von Türkspor Ichenhause­n treten alle Landkreis-Teams am Mittwoch um 18.30 Uhr zu ihren Partien an.

Im Toto-Pokal auf Kreisebene werden sieben Runden gespielt. Der Sieger qualifizie­rt sich für die Hauptrunde des Verbandspo­kals im darauffolg­enden Jahr. Heuer darf der TSV Burgau an der K.-O.-Runde teilnehmen. (sial)

TSV Behlingen Ried – VfR Jettingen, FC Ebershause­n – TSG Thann hausen, SpVgg Kleinkötz – SV Waldstette­n, SSV Dillingen – SpVgg Ellzee, FC Mindeltal – TSV Balzhausen, VfL Großkötz – TSV Of fingen, SG Röfingen/Konzenberg – TSV Ziemetshau­sen (alle Mi. 18.30 Uhr), SSV Glött – Türkspor Ichenhause­n (So. 18 Uhr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany