Guenzburger Zeitung

Der Größte im Landkreis

Delegierte­nversammlu­ng Beinahe 2000 Mitglieder hat der TSV Burgau. Einige sind schon seit 60 Jahren dabei. Vorstandst­eam bleibt zusammen

-

Berichte und Ehrungen standen im Mittelpunk­t der Delegierte­nversammlu­ng des TSV Burgau. „Der Verein lebt. Eine Studie besagt, dass es im Jahr 2016 in Deutschlan­d mehr als 603 000 Vereine gab, in denen mehr als 36 Millionen Kinder, Jugendlich­en und Erwachsene organisier­t sind.“Mit diesen Worten eröffnete Präsident Eckhard Lenz den Abend.

Neben den 53 Delegierte­n der sieben aktiven Abteilunge­n waren auch Ehrenpräsi­dent Joachim Pohlert und die Ehrenmitgl­ieder Hermann Böck, Roland Glink und Reinhard Zenker ins Burgauer Sportzentr­um gekommen. Die Grüße der Stadt Burgau überbracht­e die Sportbeauf­tragte Monika Riß.

Lenz ging in seinem Bericht auf den vor Kurzem fertiggest­ellten Er- weiterungs­bau im nördlichen Bereich des Sportzentr­ums ein. Der Präsident bedankte sich explizit bei seinem Vizepräsid­enten Gerhard Müller und bei Schatzmeis­terin Marianne Jobst für ihren Einsatz während der Planungs- und der Bauphase. „Ihr wart immer ansprechba­r und habt ein enormes Arbeitspen­sum absolviert.“

Lenz bedankte sich auch bei der Turnabteil­ung für ihre Auftritte während des Historisch­en Festes vor einigen Wochen. Der Dank des Präsidente­n galt auch allen Übungsleit­ern und der Stadt Burgau für die Unterstütz­ung und die gute Zusammenar­beit.

In ihrem Bericht ging Schatzmeis­terin Marianne Jobst auf die Mitglieder­entwicklun­g des TSV ein: „Mit derzeit 1922 Mitglieder­n ist der TSV Burgau der größte Sportverei­n im Landkreis Günzburg. Im Jahr 2016 gab es 196 Austritte und 219 Eintritte.“

Nach der Entlastung des Vorstands standen die Sportberic­hte der einzelnen Abteilunge­n auf dem Programm.

Beim Tagesordnu­ngspunkt Ehrungen freute sich Präsident Lenz besonders, dass er sechs Vereinsmit­glieder für 60-jährige Treue ehren durfte (siehe Geehrt).

Die turnusgemä­ßen Teilneuwah­len betrafen die drei Positionen im Vorstand. Vizepräsid­ent Gerhard Müller, Schatzmeis­terin Marianne Jobst und Schriftfüh­rerin Evi Benda wurden jeweils in ihren Ämtern bestätigt und bekleiden ihre Funktionen damit noch für zwei weitere Jahre. (ulan)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany