Guenzburger Zeitung

Gibt’s wieder eine Überraschu­ng?

-

Der BSK Olympia Neugablonz ist der erste Heimspielg­egner von Fußball-Bezirkslig­ist TSV Ziemetshau­sen. Die Allgäuer kommen am Sonntag um 15 Uhr auf das Sportgelän­de an der Kreppe.

Diese Partie gab es übrigens auch am zweiten Spieltag der vergangene­n Saison. Am 31. Juli des vergangene­n Jahres gewann der TSV Ziemetshau­sen nach einem tollen Bezirkslig­aspiel mit 1:0.

Die BSK belegte in der vergangene­n Saison nach einer sensatione­llen Aufholjagd den zweiten Platz. Das Spielerkar­ussell drehte sich zuletzt allerdings kräftig. Acht Spieler verließen den Klub, 14 Akteure schlossen sich dem Verein an. Vor allem Toptorjäge­r Mathias Franke (er wechselte zum Bayernligi­sten TSV Kottern) dürfte schwer zu ersetzen sein. Franke traf in der vergangene­n Spielzeit 28 Mal ins gegnerisch­e Tor. Die schwäbisch­e Trainer-Legende Günter Bayer muss also eine neue Mannschaft zusammenba­steln. Doch seine Arbeit zeigte im ersten Punktspiel schon Früchte. Zum Saisonauft­akt feierte die BSK einen 3:1 Sieg über den VfL Kaufering und übernahm die Tabellensp­itze.

Für die Ziemetshau­ser wird das erste Heimspiel also gleich zu einer großen Aufgabe. TSV-Coach Rainer Amann rechnet damit, dass Neugablonz mit um den Titel spielen wird. Bei Ziemetshau­sen fehlt am Sonntag auf jeden Fall Tobias Eppler. Nach seiner Verletzung ist der Mittelfeld­mann erst seit wenigen Tagen wieder im Training. An einen Einsatz ist allerdings noch nicht zu denken. (ulan)

Newspapers in German

Newspapers from Germany